Nigrin Kettenreiniger

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Nigrin Kettenreiniger

Beitragvon rednug » 01.04.2023, 21:14

Ich habe heute per Internetbestellung 6 mal 500ml Kettenreiniger von Nigrin für unter 20€ erhalten. Weiß jetzt nicht, ob ich hier den Anbieter nennen darf :kratz:
Ich meine, über Suchmaschine sollte dies auch zu finden sein ;)

Gruß Gunder
rednug
Stammuser
 
 

Re: Nigrin Kettenreiniger

Beitragvon TW » 01.04.2023, 22:47

Hallo,

und darüber stößt man auch auf einen Test über Kettenreiniger (Castrol, Caramba, Enuma, JMC, Liqui Moly, Michelin, Motul, Procycle, Racing Dynamik, S100, WD40 u.a.) eins. Ranking - das passt schon.

Gruß
TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Nigrin Kettenreiniger

Beitragvon Wormser » 05.04.2023, 08:52

Seit ich HKS Czech verwende hab ich keine Pampe mehr auf der Kette.Da kein Dreck haften bleibt ist die Kette immer schön geschmiert.Bei einem unvermeidlichen Regenguss wäscht sie sich von selbst.In Zeiten als ich noch normales Kettenspray benutzte,etwas Bremsenreiniger in einen Lappen geben und die Kette durchlaufen lassen.Gegenüber Kettenreiniger bin ich sehr skeptisch.Damit habe ich negative Erfahrungen gemacht.
Wormser
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Nigrin Kettenreiniger

Beitragvon rednug » 05.04.2023, 16:22

Dann hoffentlich Bremsenreiniger ohne Aceton ;)

Gunder

Der Kettenreiniger von Nigrin soll wohl in Ordnung gehen laut Test :kratz:
rednug
Stammuser
 
 

Re: Nigrin Kettenreiniger

Beitragvon Wormser » 05.04.2023, 17:41

Ob mit oder ohne Aceton ist mir eigentlich wurscht,da kommt nur etwas auf einen Lappen.Kettenreiniger von Castrol hat mir mal eine Kette kaputtgemacht.Schon sehr lange her.Lieber abwischen mit Bremsenreiniger.
Zuletzt geändert von Wormser am 05.04.2023, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Wormser
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Nigrin Kettenreiniger

Beitragvon rednug » 06.04.2023, 07:30

Zum Abwischen geht doch auch Petroleum bzw auch Dieselkraftstoff :kratz:

Gunder
rednug
Stammuser
 
 

Re: Nigrin Kettenreiniger

Beitragvon Wormser » 06.04.2023, 11:17

Ja natürlich, kein Problem.
Wormser
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste