Meine CB hat mich in den letzten Jahren treu begleitet und auch viel mit mir durchgemacht. Nichtsdestotrotz kam bei längeren Touren mit meinen Kumpels (insbesondere bei der letzten Balkan-tour) in mir immer mehr der Wunsch nach etwas mehr Leistung auf. Auf der Autobahn (so sehr ich sie auch zu meiden suche) habe ich mir ein etwas stabileres und ruhigeres vorankommen gewünscht, und bei Überholmanövern auf gewundenen Landstraßen hab ich immer das "Quäntchen" mehr Anlauf gebraucht als meine Freunde auf ihren flotteren Maschinen (...was auch nicht immer ganz ungefährlich war, wobei mir die Ungeduld in diesen wenigen Situationen selber anzukreiden ist). Auch das fehlende ABS hat mich im Hinterkopf immer ein wenig begleitet. Nach langer Suche bin ich über ein sehr gutes Angebot gestolpert und war zum Glück schnell genug um es zu ergattern. Es handelt sich um eine Triumph Street Triple R 675 aus dem Jahr 2016 mit gerade mal 3000 km auf der Uhr (wobei ich jetzt schon ein "bisschen" damit gefahren bin