HU 06/25

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

HU 06/25

Beitragvon Tom_CeeBee » 28.06.2025, 06:47

Habe CeeBee gestern aus der Werkstatt geholt, wo sie wegen der anstehenden HU einen Tag verbracht hat.
Ein Motorrad, welches letzten Monat 30 Jahre alt wurde, besteht die Prüfung sofort und ohne Beanstandung.
Das schafft wohl nur eine Honda :up:
Tom_CeeBee
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)

Re: HU 06/25

Beitragvon Hondareiter » 28.06.2025, 08:43

Tom_CeeBee » 28.06.2025, 06:47 hat geschrieben:Habe CeeBee gestern aus der Werkstatt geholt, wo sie wegen der anstehenden HU einen Tag verbracht hat.
Ein Motorrad, welches letzten Monat 30 Jahre alt wurde, besteht die Prüfung sofort und ohne Beanstandung.
Das schafft wohl nur eine Honda :up:

Guten Morgen Tom
Deine Maschine wird geliebt, gepflegt,bekommt erforderliche Verschleißteile immer ausgetauscht,
wird regelmäßig gefahren und vor allen Dingen nicht bis zur Höchstdrehzahl ausgequetscht.
Mein Schwiegervater sagte in den 80ger Jahren zu mir, Junge wenn du deine Fahrzeuge ruhig, vernünftig fährst,
dann hast du lange Freude daran.
Hondareiter
Stammuser

Re: HU 06/25

Beitragvon KarlMeiDrobbe » 28.06.2025, 11:26

Bei meiner war der vordere Kotflügel hinten angeschmolzen. Das Öl war Geschmacksrichtung "Midnight Black metallic". Die wurde vermutlich hart durchgenommen.

Ich schone sie meistens ein wenig, aber hin und wieder kriegt sie es von mir auch mal ganz ordentlich besorgt. zwischen 7 und 10000 Touren blüht sie regelrecht auf. von Stress oder Qual keine Spur.

Hinterher läuft sie immer viel gleichmäßiger, irgendwie so – zufrieden. Ich glaube ihr gefällt das. Sie braucht das gelegentlich einfach mal...
Zuletzt geändert von KarlMeiDrobbe am 28.06.2025, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
KarlMeiDrobbe
Stammuser

Zurück zu Allgemeines