Immer wenn ich mit bekannten eine Runde fahre sind alle von dem Koferraum begeistert. Endet dann damit dass ich die Wasserflaschen etc von den Kollegen dann mitnehmen muss
Das beste an der CB500?
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Das beste an der CB500?
Der Kofferraum.
Immer wenn ich mit bekannten eine Runde fahre sind alle von dem Koferraum begeistert. Endet dann damit dass ich die Wasserflaschen etc von den Kollegen dann mitnehmen muss
- Mark
- cb-500.de User
Re: Das beste an der CB500?
Kofferraum?
Dann guck dir mal eine NC700 an...
Da wo die CB500 den Tank hat, hat die ein Staufach.....
Da passt ein ganzer Helm rein!
Aber du hast Recht, so ein Staufach ist schon eine feine Sache
Dann guck dir mal eine NC700 an...
Da wo die CB500 den Tank hat, hat die ein Staufach.....
Da passt ein ganzer Helm rein!
Aber du hast Recht, so ein Staufach ist schon eine feine Sache
- Free-sky
- Stammuser
Hallo Carsten, da hast du wohl recht! - Aber, was mache ich, wenn ich eine Gepäckrolle auf den Sozius festmachen muss für eine größere Reise? Dies ist dann Murks. - - - womöglich hätte ich mir sonst schon so eine NC geholt.
Grüße aus Sachsen
Grüße aus Sachsen
- rednug
- Stammuser
Also dafür gibt es feine Gepäckbrücken, nicht nur 5Stars für die CB500.
Ich könnte mit 2 Seitenkoffern und Topcase fahren, insgesamt 115 Liter, und dazu noch das Staufach.
Aber was hat man denn so in dem Staufach der CB?
Ich habe da die ABEs, einen kleinen Verbandskasten, Visierreiniger, Taschentücher und Ersatz-Bowdenzüge, also so einen Reparatur-Kit.
Was fahrt ihr denn so spazieren in dem Staufach?
Ich könnte mit 2 Seitenkoffern und Topcase fahren, insgesamt 115 Liter, und dazu noch das Staufach.
Aber was hat man denn so in dem Staufach der CB?
Ich habe da die ABEs, einen kleinen Verbandskasten, Visierreiniger, Taschentücher und Ersatz-Bowdenzüge, also so einen Reparatur-Kit.
Was fahrt ihr denn so spazieren in dem Staufach?
- Free-sky
- Stammuser
Mangels USB Bordsteckdose hab ich da nen Akku für mein altersschwaches Navi drin. Und das Bordwerkzeug+Zündkerzen, das war dabei, gebraucht hab ich das noch nie.
ABEs sind unter der Sitzbank, im "Bürzel" steckt ne Warnweste.
Verbandskasten sollte ich mir umbedingt zulegen. Bisher habe ich ihn zwar nie gebraucht, aber...
ABEs sind unter der Sitzbank, im "Bürzel" steckt ne Warnweste.
Verbandskasten sollte ich mir umbedingt zulegen. Bisher habe ich ihn zwar nie gebraucht, aber...
- KarlMeiDrobbe
- Stammuser
Ein kleiner Knarrenkasten von Rothewald mit allen Bits und Nüssen bis SW14, eingerollt in einen Lappen, und eine Abdeckplane -so bin ich jedenfalls zum CT gefahren.
Stauraum gab ein SW Motech Tankrucksack mit 17-21 Liter und ein 55 Liter Givi Maxia.
Aber das Fach der NC ist wirklich klasse, das begeistert meine Kunden regelmäßig. Leider schraubt man sich tot, um das Plastik um den Motor für Arbeiten abzubauen.
Stauraum gab ein SW Motech Tankrucksack mit 17-21 Liter und ein 55 Liter Givi Maxia.
Aber das Fach der NC ist wirklich klasse, das begeistert meine Kunden regelmäßig. Leider schraubt man sich tot, um das Plastik um den Motor für Arbeiten abzubauen.
- Flyingbrick
- CB-500 Moderator

Was denn für Arbeiten?
Das ist eine Honda - da geht nix kaputt!
Ich habe mir aber für die NC die offiziellen Werkstatthandbücher gekauft (60€ Schnapper in der Bucht), da sind Abbildungen drin von allen Anbauteilen und wie man die abbaut. Und wieder anbaut.
Sehr hilfreich.
Das ist eine Honda - da geht nix kaputt!
Ich habe mir aber für die NC die offiziellen Werkstatthandbücher gekauft (60€ Schnapper in der Bucht), da sind Abbildungen drin von allen Anbauteilen und wie man die abbaut. Und wieder anbaut.
Sehr hilfreich.
- Free-sky
- Stammuser
Was liegt im Staufach?
Das Handy. Dort kann es während der Fahrt an der USB Buchse nuckeln.
Das Handy. Dort kann es während der Fahrt an der USB Buchse nuckeln.
- SonicHazard
- Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
Welches Staufach
gibt's bei meiner nicht mehr, ich hab soviel vertrauen in meine Honda das nix Kaputt geht.
- Michi
- cb-500.de User
Ähh, OK
Das verhindert zumindest das Sammeln von nutzlosen Einkaufzetteln, komischen Dingen aus Crom-Vanadium Stahl oder angebrochenen Flaschen aus der Mini-Bar unter der Sitzbank.
Das verhindert zumindest das Sammeln von nutzlosen Einkaufzetteln, komischen Dingen aus Crom-Vanadium Stahl oder angebrochenen Flaschen aus der Mini-Bar unter der Sitzbank.
- SonicHazard
- Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
11 Beiträge
• Seite 1 von 1