CB500 in Aachen gestohlen

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

CB500 in Aachen gestohlen

Beitragvon Mark » 15.08.2026, 20:02

Hallo zusammen,
leider wurde in den letzten Tagen meine CB500 gestohlen. Ich hatte Sie vor knappe 1 1/2 Jahren aus 1. Hand gekauft. Ich habe nur das verbogene Schloss und die Abdeckung finden können :heul: Anzeige wurde erstattet. Es sind einige Umbauten gemacht die auch auffällig sind. Darunter ist viel in Schwarz-matt Pulverbeschichtet wie: Gabel, Bremsscheibe, Fußraste, Soziusgriff und Felgen. Außerdem ist eine Gelsitzbank, ein Scotoiler, eine Ganganzeige, ein Bremsreservoir von der NC750, 2x runde LED Bremslichter und eine Schnellkupplung für den Tank verbaut. Außerdem ist sie silber metallic lackiert. Nummernschild lautet: AC M 159

Das Motorrad hebt sich daher von der CB500 Masse etwas ab und ich hoffe, bzw. klammere mich an die Hoffnung, dass jemand ein Teil irgendwo angeboten bekommt und mir bescheid sagen kann.

Es ist ein richtiges sch.. Gefühl. Leider hatte ich die Maschine auch nicht Kaskoversichert - ich hätte nicht gedacht dass die CB500 für Diebe interessant sein könnte! Ich bin umgezogen und die Tiefgarage was belegt, daher stand die CB 2 (!) Tage draußen in der Seitenstraße, relativ versteckt :heul:

Passt auf eure Maschinen auf!

Wenn jemand was sieht oder hört, meldet euch bitte!! Danke!
Dateianhänge
IMG_6419.JPEG
IMG_9059.JPEG
IMG_6476.JPEG
IMG_6437.JPEG
Zuletzt geändert von Mark am 15.08.2026, 20:02, insgesamt 2-mal geändert.
Mark
cb-500.de User

Re: CB500 in Aachen gestohlen

Beitragvon wollaa » 17.08.2026, 09:10

Oh Shit , mein großes Beileid , super Übel
sehr markante Sitzbank ( tiefergelegt und Einsätze ) Bugspoiler
+ Felgen
Ist sie tief-schwarz-matt oder antrazit auf meinem PC ?

Geht die Anzeige auch automatisch nach Belhien oder Holland ?
Vieleicht hast du noch etwas Glück und sie wird in 2-4 Wochen noch gefunden !
Einzelteile zu verkaufen ist sehr aufwändig , haltet die Augen auf...
Gruß Wolfgang
wollaa
cb-500.de User

Beitragvon TW » 17.08.2026, 11:16

Hallo,

mein Mitgefühl gehört Dir.
Meine TK-Versicherungen für meine lebensälteren Maschinen habe ich auch schon vor längerer Zeit gekündigt (Garagenfahrzeuge, Alter, Zeitwert, Eigenanteil... - irgendwie ging die Rechnung nicht mehr so auf..).
Aber jetzt komme ich auch wieder ins Grübeln...!

Und falls sie wieder auftauchen sollte, wirst Du sie evtl. nicht mehr wiedererkennen (ausgeschlachtet, zerschunden..)

Halte diese Schönheit so in Erinnerung wie sie war!!

Grüße
TW
TW
Moderator
Moderator

Beitragvon Blackshadoo 93 » 19.08.2026, 18:25

Sehr schade für so eine schöne CB :(
Blackshadoo 93
Stammuser

Beitragvon lippes » 20.08.2026, 12:55

Was für eine Katastrophe. So eine schöne CB500!
Vor drei Jahren wurde mir auch mein Moped gestohlen und ich kann dir deshalb nachfühlen wie schlimm das ist.
Ich drücke dir die Daumen, dass du sie doch noch in einem Stück zurück bekommst!

Ich halte die Augen für deine Maschine offen.
Viel Glück!
lippes
cb-500.de User

Beitragvon Mark » 27.08.2026, 16:09

Hallo zusammen,

ich schaue fast täglich bei Kleinanzeigen rein aber hab noch nichts gefunden. Ich vermute auch, dass die Maschine bereits im Ausland ist.
Es ist echt sau traurig und ich kann es immer noch nicht fassen :(

Passt auf eure Maschinen auf! Für mich wäre die Teilkasko eine differenz von 70€ im Jahr gewesen, hätte ich das mal investiert.....
Mark
cb-500.de User

Beitragvon JUL » 28.08.2026, 11:39

Oje, mein Beieid. Das ist eine wirklich schöne umgebaute CB. Da hast du optisch quasi alles rausgeholt.
Das hat wohl auch den Ausschlag gegeben für den Dieb. Dachte bisher auch immer die CB ist aufgrund dem Alter und der Optik doch recht diebstahlsicher.
Warum wurde das Zündschloss zerstört? Kann man sie so kurzschließen und anbekommen?
JUL
cb-500.de User

Beitragvon Flyingbrick » 12.09.2026, 21:31

Weil das Zündschloss auch das Lenkschloss ist, ansonsten schlagen Diebe da gerne den Schraubendreher rein und drehen den dann mit einem langen Ringschlüssel.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator

Zurück zu Allgemeines