Kamera abkleben

Kamera abkleben

Beitragvon chaosracer » 03.08.2021, 12:47

Wie bei meinem Laptop habe ich nun konsequenterweise auch beide Kameras an meinem Telefon abgeklebt. Dort habe ich auch aus beruflichen Gründen etliche Spionageprogramme der etablierten Hersteller installiert: Whatsapp, Telegram und zu guter Letzt noch WeChat.

Interessant: Whatsapp braucht rund 90 MB Speicher, Telegram 80 MB, WeChat aber möchte ganze 2 GB - manchmal auch mehr - von der Festplatte des neuen (Smart) äh, Telefons. Gerade sind es 2,4 GB.
Na ja, China hat ja auch später angefangen, außerdem hat das Land mehr Einwohner, von denen womöglich mehrere mitlesen möchten.
Die Kamera hat bei dem neuen Ding (ein Huawei - das letzte hatte ich an die Wand geworfen, dabei ist es zerbeult auf dem Boden aufgeschlagen) ständig geleuchtet; nun habe ich sie abgeklebt. Jetzt meckert das Ding doch beim Einschalten, ich dürfe den oberen Bildschirm nicht bekleben. Dann soll mir der "Meckerer" doch eine Monatsgebühr zahlen und ich liefere ihm eine Spionageflatrate - inklusive Toilettenbesuche beim (Entschuldigung an zarte Gemüter) beim Scheißen. "Touchschutz aktiviert", sagt das Ding da in Denglish. Berührungsschutz bei einem Berührungsphone? Ich das Ding etwa Jungfrau? Keine Ahnung, vielleicht kann ja jemand von euch Licht in mein Kameradunkel bringen.

Ich bin keinesfalls Technologieverweigerer. Mein erstes Fummelphone hatte ich bereits 2010. Das hatte ich aber schnell entsorgt und gegen ein Tastenphone ersetzt. Dies ist nun das dritte Telefon dieser Art, das ich besitze - und hasse. Ich sollte hinzufügen, besseren Verständnisses wegen, dass ich auch noch Thai-Chi praktiziere. (Auch) dadurch kann man die Stromimpulse, die diese Bildschirme verursachen oder durch welche sie erst funktionieren, stärker fühlen. Berühren dieser Telefone oder auch anderer Touchscreens macht die Finger taub; oder blind.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Kamera abkleben

Beitragvon Blackshadoo 93 » 03.08.2021, 21:15

chaosracer » 03.08.2021, 12:47 hat geschrieben:Die Kamera hat bei dem neuen Ding (ein Huawei - das letzte hatte ich an die Wand geworfen, dabei ist es zerbeult auf dem Boden aufgeschlagen) ständig geleuchtet; nun habe ich sie abgeklebt.

Das Ding (Leuchte) neben dem Teil (Kamera) was ständigt blinkt, ist eine ´´Benachrichtigungsanzeige´´ ;)
kA ob das die neuen Extrem Überteuerten Smartphones noch haben :kratz: mein Huawei Mate 9 (derzeit 4-5 Jahre alt) nun 3-4 Jahre bei mir im Einsatz hat das auch noch.

Es zeigt einfach nur an das du eine Nachricht, E-Mail oder anderes Zeug erhalten hast :)
Blackshadoo 93
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Kamera abkleben

Beitragvon gumic » 05.08.2021, 14:29

Das war nur ein Joke von Rainer.
Der weiß schon dass das eine Benachrichtigungs-LED ist.
gumic
Stammuser
 
 

Re: Kamera abkleben

Beitragvon chaosracer » 05.08.2021, 16:15

Danke Micha, dass Du an meine Intelligenz glaubst. Leider muss ich gestehen, dieser entledigt gewesen zu sein, als ich den Text oben schrieb. Da hatte ich mich zur vierten Todsünde (4. Ira= Zorn (Jähzorn, Wut, Rachsucht) hinreißen lassen und wütend diese Dinge geschrieben. Wut macht aber schwach oder dumm.
Also war ich Blackshadow schon dankbar für seine Antwort.
Es geht auch weniger pathetisch: ich war sauer und habe das auch dem Bildschirm zum Ausdruck gebracht. Zudem wusste ich wirklich nicht um welche Leuchte es sich handelt. Danke also an Kevin! Dieses Pandemiezeugs macht mich auch wirklich zunehmend misstrauischer. Zum ArD-Wähler werde ich es nicht bringen; mittlerweile glaube ich aber lieber die schlechteste Verschwörungstheorie als diese öffentliche Darbietung an schlechten Schauspielleistungen. Geimpft bin ich auch noch nicht, bin aber gar kein Impfgegner; mal sehen, ob ich das noch hinbekomme vor dem FT.

Was mich aber tatsächlich interessiert: klebt denn niemand von euch seine Kamera(s) am Handy ab? Meines sieht jetzt so aus:
TEfo.jpg
Zuletzt geändert von chaosracer am 05.08.2021, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Kamera abkleben

Beitragvon Blackshadoo 93 » 05.08.2021, 19:37

gumic » 05.08.2021, 14:29 hat geschrieben:Das war nur ein Joke von Rainer.
Der weiß schon dass das eine Benachrichtigungs-LED ist.

Man kann nie Wissen ;)

chaosracer hat geschrieben:Was mich aber tatsächlich interessiert: klebt denn niemand von euch seine Kamera(s) am Handy ab?

Was würde es denn für ein Unterschied machen?
Wenn sie dich nicht sehen hören sie dich wenigstens, da sind auch Alexa und Co. ganz stark drin ;)
Blackshadoo 93
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Kamera abkleben

Beitragvon Stjopa » 06.08.2021, 02:39

Reiner, hast Du echt gedacht, wenn die Dich ausspionieren zeigen sie Dir das mit einem Lichtlein an?
Tschuldige, aber das ist ja noch doofer als das, was dieser Komiker Nawalny den Russen anhängen will. (Und der Westen glaubt ihm den ganzen Schwachsinn. Und die Russen wissen nicht, über wen sie mehr lachen sollen: Nawalny oder den Westen.)
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Kamera abkleben

Beitragvon chaosracer » 06.08.2021, 14:02

Oben habe ich ja bereits geschrieben, dass ich beim Erstellen des Freds "doof" war. Aber prorussische Propaganda in unserem doch eher westlich geprägten Forum zu verbreiten, halte ich für allgemein unangebracht. Unsere amerikanischen Freunde haben uns doch bereits gleich nach dem Bombardieren mit dem nötigsten (Schokolade) versorgt, das gleich aus dem Panzer heraus. Hat dieser Herr Biden nicht erst kürzlich unsere Kanzlerin als Freundin bezeichnet? Ob die Schokolade bekommen hat? Sollse ja nicht, wegen dem Blutdruck, dat Angie.
Dagegen waren die Russen immer böse. Böse. Und wenn die mal nicht gleich böse waren, waren sie es bald wieder. Der arme Nawalny! Hatte der doch nur Gutes im Sinn. Immer. Die paar Drogen die der nimmt und, na ja, rechte Demos hat er organisiert. Das macht man heute so...
Wichtig war es schon, davon zu berichten inmitten dieser Corona, Korona, cor..musste auch mal Navalny gesagt werden, ist Demokratie doch die beste Staatsform, selbst wenn sie befohlen ist. Von der Schokolade. Wen interessieren schon die anderen Probleme. Jetzt hört man ja wieder etwas von Umweltschutz. Ich hatte dabei fast vergessen was Umwelt ist. Nein, ganz. Und Afrika? So weit weg sind die ja nicht, aber eher dunkler, so, dass wir sie nicht sehen.

Aber zurück zur Kamera. Die braucht doch auch Licht. Jetzt habe ich sie erst mal zugeklebt und das Mikrofon gleich mit. Das sitzt praktischer Weise neben dran. Zum Telefonieren muss ich jetzt halt mein Klebeband entfernen. Da sieht der sinorussische panamerikanische Zuhörer wenigstens mein Ohr.
Heute gehe ich impfen. Jonson oder Biontech gibts, haben die gesagt. Bis nachts um zwei darf man. Da kann ich mir vorher Mut ansaufen und mir dann die Brühe reinhauen lassen.

Ihr könnt ja abstimmen, welche ich nehmen soll. Das mache ich echt. Bedingung: mindestens sieben (7) Leute müssen abstimmen, eine ungerade Zahl muss es sein - Enthaltungen sind unakzeptabel.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Kamera abkleben

Beitragvon Stjopa » 06.08.2021, 17:39

Nimm Boris! (Nicht Jelzin, sondern Johnson)
Das hatte kaum einer, den ich kenne; alle nur Comirnaty. (Unter diesem Namen kennt man das Präparat auf der Welt. Im Urlaub gerade konnte kein Nicht-Deutscher etwas mit dem Herstellernamen Biontech anfangen. Man nimmt ja auch Aspirin und nicht Bayer.)

Sorge etwas für Abwechslung! Und Du brauchst nur eine Spritze.
Zuletzt geändert von Stjopa am 06.08.2021, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Kamera abkleben

Beitragvon chaosracer » 06.08.2021, 19:15

In Spanien heißt die faiser (Pfizer). Die hab ich jetzt auch. Ich sitze noch im Beobachtungsraum. Die Abstimmungsregeln wurden ja auch nicht eingehalten :roll:
Ach, mir wars eigentlich egal. Hauptsache irgendwas für den Impfpass.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Kamera abkleben

Beitragvon Stjopa » 06.08.2021, 20:00

Oh, mit Pfizer verbinde und kenne ich aber auch eher ein anderes Medikament ...








das Schmerzmittel Spalt natürlich!
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Kamera abkleben

Beitragvon chaosracer » 07.08.2021, 00:19

Oder Viagra. Das produzieren die auch (Biontech). In drei Wochen krieg ich die Zweitimpfung, dann kann ich endlich wieder ein Bordell besuchen.
Zuletzt geändert von chaosracer am 07.08.2021, 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Elektrik, Elektronik, Scheinwerfer, Blinker

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste