Bremslichtschalter reparieren

Bremslichtschalter reparieren

Beitragvon Zoomzoomzoom » 04.12.2022, 23:04

Hallo

Hab gemerkt vordere Bremse erzeugt kein Bremslicht. Hintere bremse war OK. Da mir Neukauf etwas lange dauern würde, hab ich mich entschieden selber was zu machen.

Zwei Kabel die an Bremslichtschalter angeschlossen sind, wenn die Kontakt haben, Bremslicht leuchtete dann. So hab ich gewusst Bremslichtschalter ist defekt.

Um Bremslichtschalter abmontieren, ist sehr einfach. Ist befestigt nur mit eine Schraube.

Zerlegen ist etwas schwieriger, ich hab's gemacht mit Küchenmesser. Gehäuse ist an drei Punkten befestigt.

So sieht innen aus:

Kontakte hab ich mit Messespitze gekratzt, dann alles mit Kontakt60 gesprüht.

Zusammengebaut und funktioniert wieder. Jetzt hab ich wieder Bremslicht, falls jemand nachmachen will, vorsichtig mit kleinen Stift, fällt leicht raus.
Dateianhänge
IMG_20221201_195302.jpg
IMG_20221201_204830.jpg
IMG_20221204_225911.jpg
Fingernägel sind dreckig weil Kettereinigung
Zoomzoomzoom
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
Benutzeravatar
 

Re: Bremslichtschalter reparieren

Beitragvon Hondaslider » 05.12.2022, 08:10

:up:
Hondaslider
cb-500.de User
 
 


Zurück zu Elektrik, Elektronik, Scheinwerfer, Blinker

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste