Blinker umdrehen

Blinker umdrehen

Beitragvon Maybach » 21.08.2019, 18:54

Bei der jüngst erworbenen CB waren so Zubehörblinker montiert - und bei allen waren die Ablaufbohrungen oben! :wallb: Zudem brannte hinten links die Birne nicht.
Also heute das mal wieder "richtiggestellt". Vorne war das eine Sache von ein paar Minuten, wobei ich mit großer Freude die wirklich gute Verlegung der Kabelage im Scheinwerfer bewundert habe. das ist bei meinen Yamahas leider nicht so elegant gelöst.
Hinten habe ich aber nach einige Flüchen bei Abbau der Heckverkleidung. Heraus kam eine wüste Kabelverlegung von Kabeln, die (schlecht) verlötet waren und mit ein wenig Isolierband umwickelt waren. Die kalte Lötstelle war auch die Ursache, dass links kein Strom mehr ankam. Also raus mit dem ganzen Kram und ordentlich verlegt und dann mit Schrumpfschlauch und Isolierhülsen neu die Verbindung hergestellt. Und jetzt funzt das auch wieder.

Auch nach fast 45 Jahren auf Motorrädern wundere ich mich immer noch, wie stümperhaft an Motorrädern bisweilen gearbeitet wird. :shock:

Maybach
Zuletzt geändert von Maybach am 21.08.2019, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Maybach
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Blinker umdrehen

Beitragvon Flyingbrick » 21.08.2019, 20:37

An Blinkern, speziell aus dem Zubehör, findet man fast nur Gebastel. Selbst, seit es für wenig Geld Adapter oder Verlängerungen gibt.
Meine CRF250L stammt von einer Fahranfängerin. Sie hat tatsächlich 400 km damit zurückgelegt, bevor sie das quasi neue Motorrad wieder abgab.
Also, quasi neu, weil sie es auf diesen Kilometern nicht nur anständig eingesaut hat, sondern auch das Heckschutzblech weggeworfen und alle Kabel zum Heck durchgekniffen hat, um mit Klebeband und Spucke ein paar Zubehörblinker samt Rücklicht anzubauen. Ich musste die gesamte Elektrik im Heck neu nachkaufen.
Auf meinen Vorwurf hin meinte sie, dass das natürlich nicht sie oder ihre Freunde angebaut hätten, sondern -klar!- der Hondahändler. Ich solle doch da mal hinfahren und reklamieren. Sischer dat...

Ich habe übrigens eine schöne Crimpzange für unisolierte Quetschverbinder mit loser Isoliertülle. Alles andere finde ich Murks.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Blinker umdrehen

Beitragvon tahelia » 21.08.2019, 21:21

Yep. Umschrumpfte Wasserlachen sinds nicht so. Fetten kann man die Quetscher dann noch.
tahelia
cb-500.de User
 
 

Re: Blinker umdrehen

Beitragvon Maybach » 21.08.2019, 22:14

Crimpzange für unisolierte Quetschverbinder mit loser Isoliertülle


Nichts anderes! Und meine XS dankt mir sorgfältige Pflege mit bisher 334.000 km .... Und die TTE hat 62.000 runter ...
Und die CB wrde ich auch im Laufe der Zeit noch besser kennenlernen und à jour bringen.

Maybach
Maybach
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Elektrik, Elektronik, Scheinwerfer, Blinker

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste