Standlicht, Abblendlicht, Fernlicht ohne Funktion

Standlicht, Abblendlicht, Fernlicht ohne Funktion

Beitragvon D0M1N1K » 23.08.2019, 15:33

Guten Tag liebe CB-Community,

mein Scheinwerfer funktioniert überhaupt nicht - weder Standlicht noch Abblendlicht - auch die Kontrollleuchte am Tacho bzgl. Fernlicht agiert nicht. Welche Sicherung ist hierfür zuständig? Was könnte die Ursache sein, außer eine defekte Sicherung? Leuchtmittel sind neu. Gelesen habe ich was von einem Schalter. Wo sitzt dieser (https://www.cb500-wiki.de/doku.php?id=e ... heinwerfer)?

Also Standlicht, Abblendlicht, Fernlicht, Kontrolllampe Fernlicht funktioniert nicht.... neue Halogenbirnen eingesetzt -> ohne Erfolg :kratz:
Ich habe auf der rechten Motorradseite nähe Blinkrelais die 30A Hauptsicherung, eine 15A Sicherung sowie drei 10A Sicherungen entdeckt. Wie für PC32 Modelle nach Wiki beschrieben.

Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße aus Oberfranken
Dominik
Zuletzt geändert von D0M1N1K am 24.08.2019, 09:41, insgesamt 8-mal geändert.
D0M1N1K
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Standlicht, Abblendlicht, Fernlicht ohne Funkunktion

Beitragvon Maybach » 23.08.2019, 18:29

Der Lichtschalter ist der Schiebeschalter an der rechten Handarmatur. Aber die erste Wahl scheint mir entweder eine Sicherung oder ein Unterbruch in der Kabelage zu sein.
Nimm Dir mal den Schaltplan und schau, wo die entsprechenden Kabel hinführen und überprüfe die Stecker und die Leitungen am Motorrad.

Maybach
Maybach
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Standlicht, Abblendlicht, Fernlicht ohne Funkunktion

Beitragvon TW » 23.08.2019, 19:45

Hallo,

öffne den Schalter/die Armatur, reinige das Ganze ordentlich mit Kontaktspray und setze dann Fett ein.
https://cb-500.de/viewtopic.php?f=31&t= ... d4#p306718

Gruß
TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Standlicht, Abblendlicht, Fernlicht ohne Funkunktion

Beitragvon D0M1N1K » 24.08.2019, 15:28

Danke für eure Feedbacks. Werde mich die Tage darum kümmern.

Posting automatisch zusammengeführt: 24.08.2019, 15:28

Ich habe heute sämtliche Stecker aus der Lichtmaske mit Kontaktspray ordentlich durchgespült. Zwei Stecker waren geringfügig rostig. Nun funktioniert die gesamte Elektrik wieder. Gottseidank :ddaumen:
Zuletzt geändert von D0M1N1K am 24.08.2019, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
D0M1N1K
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 


Zurück zu Elektrik, Elektronik, Scheinwerfer, Blinker

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste