Blinkerumbau, Verkabelung

Blinkerumbau, Verkabelung

Beitragvon Chris3012 » 06.10.2019, 14:39

Hallo zusammen,

ich möchte noch einen Blinkerumbau auf LED vornehmen und habe heute die alten Blinker samt Arme abgeschraubt und die Leitungen abgezogen.

Die neuen Blinker haben ja bereits Kabel drann, welche dann mit den bestehenden Kabeln der CB 500 verbunden werden müssen. Soweit ich das gesehen habe, besitzt die CB 500 Quetschverbindungen.

Entweder mache ich das dann auch so, müßte mir dann aber ein gutes Set kaufen (kein Problem). Alternativ gibt es bei Tante L. noch Verbindungen mit Zinn, die man mit dem Feuerzeug erhitzt, wovon ich aber nich so viel halte.

Da ich alle Kontakte im Bereich der Blinker wahrscheinlich eh neu machen muss, stellt sich die Frage, ob man nicht gleich mit Steckern arbeitet, gibt es da von Eurer Seite eine Empfehlung ?

Ansonsten, kann jemand ein gutes Set mit Abisolierzange und Krimpzange empfehlen ?


Ich freue mich auf Eure Anregungen !!!


Einen schönen Sonntag und gute Fahrt für diejenigen, die bei Sonnenschein noch fahren

Chris
Chris3012
cb-500.de User
 
 

Re: Blinkerumbau, Verkabelung

Beitragvon Flyingbrick » 06.10.2019, 14:44

Da sind Rundstecker serienmäig als Steckverbindungen verbaut, Quetschverbinder stammen immer vom Vorbesitzer und haben mich nie gestört (Anzeigenjargon).
Die passenden Rundsteckverbinder wie beim Original führt Louis oder Polo als "Japanstecker". Crimpzange sollte vorhanden sein.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Blinkerumbau, Verkabelung

Beitragvon Chris3012 » 06.10.2019, 20:11

hab gerade nochmal nachgeschaut, sind die runden Japan-Stecker, mit etwas Geschick kann man die gut samt Gummihülsen abziehen

Hat jemand einen Tip, wo ich die Gummileitungen herbekomme, in dene die Blinkerkabel verlegt sind ? Ich möchte die Originalen gern so behalten und neue konfektionieren. Gibt es die bei Tante L und Konsorten, oder einem Honda Händler ?
Chris3012
cb-500.de User
 
 

Re: Blinkerumbau, Verkabelung

Beitragvon Free-sky » 06.10.2019, 20:14

LED?
War da nicht mal was von wegen Vorwiderstand?
Oder ist das mittlerweile nicht mehr notwendig?
Free-sky
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Blinkerumbau, Verkabelung

Beitragvon Chris3012 » 06.10.2019, 20:24

:mrgreen: hab gerade geforscht..Tante L hat einen Satz, dann dürfte das wohl klappen, noch ne Zange organisieren


@Free-Sky

hab ein spezielles lastunabhängiges Relais besorgt (gibt es bei Tante L, Polo und im Net), dass funktioniert laut Mitarbeiter Tante L. und auch einiger Kundenrezensionen diverser älterer Hondas zu dem Relais perfekt (bis auf Erkennung defekter Blinkleuchte), also kein Verbauen von Widerständen, aber dazu die Tage mehr...wenn ich im "Projekt" stecke, morgen erstmal die Blinker und den Zubehör besorgen, Woche wird eng, bei gutem Wetter setz ich mich ev. Samstag mal draussen ran, sind Lichtverhältnisse besser, wie in der Garage

Bekannter von mir saust mit der alten 450er Honda :twisted: auch mit der Lösung rum, hat sogar ne LED-Funzel mit Lauflicht wie E-Tron, dass ist aber in meinen Augen Stilbruch
Zuletzt geändert von Chris3012 am 06.10.2019, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Chris3012
cb-500.de User
 
 


Zurück zu Elektrik, Elektronik, Scheinwerfer, Blinker

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste