Lampenhalter und Scheinwerfer aus dem Zubehör

Lampenhalter und Scheinwerfer aus dem Zubehör

Beitragvon Old_Smoky » 20.05.2020, 10:53

Moin,

ich hab bei meiner CB500 die Vollverkleidung abgebaut und brauch nun eine alternative Lösung für den Scheinwerfer. Einen 7" Pott hab ich schon bei Louis im Visier (der muß ja auch groß genug sein um den ganzen Kabelverhau da unterzukriegen). Bei den Halterungen bin ich mir aber unsicher. Welche Länge müssen die haben, also der Abstand von der Scheinwerferschraube bis zum Gabelrohr damit das Ding problemlos vor/unter die Tachoeinheit passt. Einen originalen Halter kriegt man ja wohl nicht mehr und die Gabel ober auseinanderbauen hab ich "erstmal" keine Lust drauf.
Hat da zufällig jemand so einen Umbau gemacht und kann mir da mal ein paar Tipps oder die Maße geben?

LG Peter
Old_Smoky
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
Benutzeravatar
 

Re: Lampenhalter und Scheinwerfer aus dem Zubehör

Beitragvon Pere » 20.05.2020, 11:44

Hier gibt es einen Lampenhalter, bei dessen Beschreibung die CB500 zumindest aufgeführt ist und die haben auch interessante Scheinwerfer:

https://www.kickstartershop.de/de/lampe ... -oe35-48mm

Das angegebene Maß von 85mm vom Rand der Gabelschelle bis zur Lochmitte sollte passen. Ich habe eben bei meiner nachgemessen und es sind etwa 10cm vom Tauchrohr bis zur Lochmitte beim originalen Halter.
Welche Instrumente willst Du denn verwenden? Das Cockpit von der vollverkleideten Version oder die von der nackten?
Zuletzt geändert von Pere am 20.05.2020, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Pere
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Lampenhalter und Scheinwerfer aus dem Zubehör

Beitragvon Old_Smoky » 20.05.2020, 12:41

Moin,
bei meiner wurde die Verkleidung nachträglich angebaut, daher denke ich das es das Cockpit der nackten ist.

3333
Zuletzt geändert von Old_Smoky am 20.05.2020, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Old_Smoky
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
Benutzeravatar
 

Re: Lampenhalter und Scheinwerfer aus dem Zubehör

Beitragvon Pere » 20.05.2020, 14:36

Ja, das ist die Naked-Version der Instrumente.
Pere
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Elektrik, Elektronik, Scheinwerfer, Blinker

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste