Standlicht, Fernlicht - braucht man noch mehr??

Standlicht, Fernlicht - braucht man noch mehr??

Beitragvon Grim Reaper » 01.07.2020, 17:55

Hallo zusammen,

ich habe gerade das letzte noch fehlende Teil wieder angebaut und noch mal für Morgen alles gecheckt. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich zwar über Stand- und Fernlicht verfüge - allerdings ist mein Abblendlicht auf einmal schüchtern und traut sich nicht mehr heraus... Ich hatte ein ähnliches Problem ja schon mal vor zwei Jahren, damals war es aber das Fernlicht, das spontan die Unlust packte.

Ich habe schon beide Schaltereinheiten zerlegt und die Kontakte ordentlich sauber gemacht - leider ohne Erfolg. Am Leuchtmittel dürfte es auch nicht liegen, da der Glühfaden sowohl für das Abblend- als auch Fernlicht sorgt, richtig?
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Standlicht, Fernlicht - braucht man noch mehr??

Beitragvon Fortinbras » 01.07.2020, 18:05

Die H4 ist eine Zweifadenlampe, da kann es schon sein, dass das Abblendlicht hin ist und das Fernlicht funktioniert.
Fortinbras
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Standlicht, Fernlicht - braucht man noch mehr??

Beitragvon Froschuwe » 01.07.2020, 18:06

Die Birne hat 2 Glühfäden. 1x Auf- 1x Abbledlicht. Es sind ja auch 3 Steck-Anschlüsse dran. 1x Masse 1x Auf- 1x Abbledlicht.
Froschuwe
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Standlicht, Fernlicht - braucht man noch mehr??

Beitragvon Grim Reaper » 01.07.2020, 18:20

Oha - also doch... Na wie gut dass ich noch ein Reserve-Lämpchen liegen hab!

Posting automatisch zusammengeführt: 01.07.2020, 18:20

So - Lampe ist getauscht und nu hab ich auch wieder normales Licht.

Danke für die schnellen Antworten!
Zuletzt geändert von Grim Reaper am 01.07.2020, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Elektrik, Elektronik, Scheinwerfer, Blinker

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste