Alle Blinker blinken gleichzeitig

Alle Blinker blinken gleichzeitig

Beitragvon Wunder0 » 03.05.2021, 18:34

Hallo zusammen,

nachdem ich meine Blinker an der CB500 etwas in die Tage gekommen sind und ich hinten links einen Wackelkontakt hatte, habe ich alle vier Blinker durch diese hier: https://www.polo-motorrad.com/de-de/shin-yo-blinkerpaar-cateye-12v%2Fh21-m10-kurz-50170002198.html ausgetauscht.
Ich habe alle Blinker verlötet und mit mehreren Schrumpfschläuchen isoliert.

Nach dem Einbau ein kurzer Test:
- Blinker links - funktioniert.
- Blinker rechts- funktioniert.

Dann noch eine kurze Probe fahrt und auch hier hat zunächst alles bestens funktioniert. Allerdings haben dann nach etwa 5 - 10 Minuten beim blinken plötzlich alle Blinker geleuchtet, dafür leuchtet die grüne Blinker anzeige nicht mehr. Über Nacht hab ich das Motorrad dann mal stehen lassen und heute nochmal angeschaut. Eingeschaltet und alle Blinker blinken wieder normal. Bei der nächsten Fahrt haben dann aber noch etwa 5 Minuten wieder alle Blinker geleuchtet.

Ich habe mir auch mal die Schaltung im Wiki angeschaut und werde noch nicht so richtig schlau, was kaputt sein könnte - evtl. der Blinkerschalter?

Daher die Frage, kennt jemand von euch das Verhalten?

Viele Grüße,
Andreas

Posting automatisch zusammengeführt: 03.05.2021, 18:34

Hallo zusammen,

ich war eben noch mal draußen und hab noch mal die zwei vorderen Blinker weg gemacht und dabei festgestellt, dass ich 12V an die grüne Leitungen gelötet hatte :wallb: ...

Jetzt hab ich sie richtig angeschlossen und auch nach 30 Minuten Probefahrt funktioniert alles so wie es soll!

Warum das verhalten allerdings auftrat ist mir noch nicht ganz klar... Aber vielleicht hat jemand von euch eine sinnvolle Erklärung :)?

Viele Grüße,
Andreas
Zuletzt geändert von Wunder0 am 03.05.2021, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Wunder0
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Alle Blinker blinken gleichzeitig

Beitragvon likeme » 05.09.2021, 11:17

Wenn die Cockpit Lampe oder der Kabelbaum dort hin einen Kurschluß macht, blinken alle Blinker gleichzeitig. Tauscht du die vorhanden Blinker gegen LED blinken alle solange bis du die Cockpit Lampe entfernst. Da muß du dann auch zwei LED´s reinfummeln.
Zuletzt geändert von likeme am 05.09.2021, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
likeme
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Alle Blinker blinken gleichzeitig

Beitragvon Chris3012 » 07.09.2021, 20:46

ist mir bei Installation von LED-Blinkern auch mal passiert
Chris3012
cb-500.de User
 
 


Zurück zu Elektrik, Elektronik, Scheinwerfer, Blinker

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste