Scheinwerfer CB500S

Scheinwerfer CB500S

Beitragvon piko » 14.06.2021, 18:41

Hallo, kennt zufällig jemand eine Bezugsquelle für einen CB500S-Scheinwerfer? Meine Suche war bis jetzt erfolgslos.

Neu oder gebraucht, Alternativ- oder Originalteil ... komplett egal ... Bedingung: er sollte passen und zulässig sein.

grüße piko
piko
cb-500.de User
 
 

Re: Scheinwerfer CB500S

Beitragvon chaosracer » 14.06.2021, 23:23

Der sieht gut aus - passend also: https://www.motorparts-online.com/de/ho ... gJrp_D_BwE

Offenbar hat er bereits einen Riss. Mich interessieren auch allmählich Alternativscheinwerfer für unsere S. Mal sehen, vielleicht sind wir ja gemeinsam stark und finden welche.
Zuletzt geändert von chaosracer am 14.06.2021, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Scheinwerfer CB500S

Beitragvon piko » 15.06.2021, 07:31

Moin moin,

ja, das ist der einzige den ich auch gefunden habe ... entspricht aber nicht meinem Qualitätsanspruch ... und die Seite ist vorsichtig ausgedrückt etwas "dubios" ... außerdem müßten wir uns die möglicherweise nicht gelieferte Scheinwerferruine auch noch teilen ... :mrgreen:

Vermutlich bleibt nur einen nahzu passenden PKW/LKW-Scheinwerfer zu finden ... sowas hier z.B. ... mal sehen?!

(morgen-)grüße piko
piko
cb-500.de User
 
 

Re: Scheinwerfer CB500S

Beitragvon Chickenmarkus » 15.06.2021, 08:55

Chickenmarkus » 13.11.2011, 13:03 hat geschrieben:Dafür habe ich mittlerweile schon fast 'ne Standard-Antwort. :mrgreen:
Neu gegenüber meinen Vorrednern ist dabei aber nur der allerletzte Satz:

Flyingbrick » 17.01.2011, 21:43 hat geschrieben:Bevor Du endlos Geld versenkst: der Scheinwerfer ist aber in Ordnung, ja? Der soll die große Schwachstelle bei Five Stars sein, anfangs grottenschlechte Lichtausbeute, dann aber stark nachlassend bis die Hitze Löcher in den Reflektor brutzelt ;)
Es gibt da Leute, die deswegen auf den Scheinwerfer der Aprilia Pegaso oder des BMW C1 umgebaut haben...

Man beachte auch den Thread mit allen Urgedanken: Scheinwerfer FiveStars-Vollverkleidung
Hier wird z.B. auch ein Umbau auf zwei Linsenscheinwerfer genannt oder angemerkt, dass der vom C1 wohl dem vom Pegaso vorzuziehen wäre.


:oops:
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Scheinwerfer CB500S

Beitragvon piko » 15.06.2021, 09:30

So wie der (alte)Pegaso-Scheinwerfer aussieht passt der auch nicht plug&play ... wenn ich also ohnehin "basteln" muß, dann kann ich gleich einen neuen, vermutlich wesentlich günstigeren und besseren Glasscheinwerfer aus dem KFZ-Zubehör passend machen.

grüße piko
piko
cb-500.de User
 
 

Re: Scheinwerfer CB500S

Beitragvon Stjopa » 15.06.2021, 11:36

piko » 15.06.2021, 09:30 hat geschrieben:So wie der (alte)Pegaso-Scheinwerfer aussieht passt der auch nicht plug&play ... wenn ich also ohnehin "basteln" muß, dann kann ich gleich einen neuen, vermutlich wesentlich günstigeren und besseren Glasscheinwerfer aus dem KFZ-Zubehör passend machen.


Es geht bei dem problemlosen Einbau der Pegaso- und C1-Scheinwerfer nicht um die halbverkleidete S, sondern die FiveStars-Vollverkleidung, die vor dem Erscheinen der S sogar mal ein Jahr lang offiziell von Honda Deutschland als offizielle Variante von Neumaschinen angeboten wurde.
Zuletzt geändert von Stjopa am 15.06.2021, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Scheinwerfer CB500S

Beitragvon Chickenmarkus » 15.06.2021, 12:14

Stjopa » 15.06.2021, 11:36 hat geschrieben:Es geht bei dem problemlosen Einbau der Pegaso- und C1-Scheinwerfer nicht um die halbverkleidete S, sondern die FiveStars-Vollverkleidung

Oh, stimmt - mein Fehler! Hätte "mein" Zitat erst noch einmal mit der Fragestellung abgleichen sollen. :wallb:
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Scheinwerfer CB500S

Beitragvon Hondareiter » 15.06.2021, 14:54

Stjopa » 15.06.2021, 11:36 hat geschrieben:
piko » 15.06.2021, 09:30 hat geschrieben:So wie der (alte)Pegaso-Scheinwerfer aussieht passt der auch nicht plug&play ... wenn ich also ohnehin "basteln" muß, dann kann ich gleich einen neuen, vermutlich wesentlich günstigeren und besseren Glasscheinwerfer aus dem KFZ-Zubehör passend machen.


Es geht bei dem problemlosen Einbau der Pegaso- und C1-Scheinwerfer nicht um die halbverkleidete S, sondern die FiveStars-Vollverkleidung, die vor dem Erscheinen der S sogar mal ein Jahr lang offiziell von Honda Deutschland als offizielle Variante von Neumaschinen angeboten wurde.

Piko hat als erstes diesen S :kratz: atz geschrieben.
Hallo, kennt zufällig jemand eine Bezugsquelle für einen CB500S-Scheinwerfer
Zuletzt geändert von Hondareiter am 15.06.2021, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Elektrik, Elektronik, Scheinwerfer, Blinker

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste