Passende LED-Blinker gesucht

Passende LED-Blinker gesucht

Beitragvon rednug » 01.08.2021, 17:10

Da ich nun doch die Blinker an meiner PC26 erneuern muss - die Halterungen werden brüchig bzw. eine ist schon gebrochen :( - gibt es Überlegungen meinerseits, auf LED umzusteigen.
Hierzu meine Frage - gibt es hier jemanden in der Runde, der schon fündig geworden ist und Blinker gefunden hat, die mit den Originalen in der "Armlänge" und der elastischen Arm vergleichbar sind? Da ich eine Verkleidung angebaut habe, benötige ich auch die originale "Armlänge".
Danke für Hinweise!

Gruß Gunder
rednug
Stammuser
 
 

Re: Passende LED-Blinker gesucht

Beitragvon chaosracer » 01.08.2021, 21:40

Hallo Gunder - dafür gibt es Blinkerverlängerungen. Sowohl bei Louis-Polo, als auch bei Ebby überall erhältlich. LED nutze ich nicht sondern solche, die Markus mal gepostet hat. Die haben so einen seltsamen Namen. Einfach mal bei Ebby suchen.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Passende LED-Blinker gesucht

Beitragvon Chickenmarkus » 02.08.2021, 11:37

chaosracer » 01.08.2021, 21:40 hat geschrieben:LED nutze ich nicht sondern solche, die Markus mal gepostet hat. Die haben so einen seltsamen Namen. Einfach mal bei Ebby suchen.

Du meinst sicherlich SHIN YO (Klick mich hart, ich bin ein Link!), oder?
Akzeptable Qualität, klassisches Design passt zur CB, genügend Abstand in der Ausführung mit dem längeren Arm und dank Gummiarm ziemlich langlebig. Und wenn doch einmal was kaputt geht, sind sie mit rund 15 €/Stück hinreichend günstig.

Allerdings kein LED. Bei LED müsstest du dich auch um Lastwiderstände oder ein neues Blinkerrelais kümmern.
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Passende LED-Blinker gesucht

Beitragvon Stuerzi2 » 02.08.2021, 12:03

06155768-A8C2-4863-9421-0E06D27338A3.jpeg
B4D689C9-203D-4CFB-9F3D-3612D6A834A3.jpeg

Wäre das was?
Ohne Lastwiderstände und neuem Relais weil
21W Halogen ?
Stuerzi2
cb-500.de User
 
 

Re: Passende LED-Blinker gesucht

Beitragvon chaosracer » 02.08.2021, 12:24

Chickenmarkus » 02.08.2021, 11:37 hat geschrieben:
chaosracer » 01.08.2021, 21:40 hat geschrieben:LED nutze ich nicht sondern solche, die Markus mal gepostet hat. Die haben so einen seltsamen Namen. Einfach mal bei Ebby suchen.

Du meinst sicherlich SHIN YO (Klick mich hart, ich bin ein Link!), oder?
Akzeptable Qualität, klassisches Design passt zur CB, genügend Abstand in der Ausführung mit dem längeren Arm und dank Gummiarm ziemlich langlebig. Und wenn doch einmal was kaputt geht, sind sie mit rund 15 €/Stück hinreichend günstig.

Allerdings kein LED. Bei LED müsstest du dich auch um Lastwiderstände oder ein neues Blinkerrelais kümmern.


Genau die meine ich. Danke! Die passen wirklich gut, finde ich. Das findet auch mein Otto: gallery/image_page.php?album_id=336&image_id=2344

Und hell sind die, dass man die Straße beleuchten kann.
Zuletzt geändert von chaosracer am 02.08.2021, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Elektrik, Elektronik, Scheinwerfer, Blinker

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste