Tachoscheiben - Tachonadel - Nullpunkt

Tachoscheiben - Tachonadel - Nullpunkt

Beitragvon Lars.S » 18.02.2022, 21:58

Hallo ihr lieben
Unsere Glühbirne der Tachobeleuchtung war durch also ausgewechselt und bei der Gelegenheit die Tachoscheiben gewechselt leider ohne Nullpunkt zu markieren . Hat evtl jemand ne Tip für uns wie wir das wieder hinbekommen ?
LG Lars
Lars.S
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Tachoscheiben - Tachonadel - Nullpunkt

Beitragvon gumic » 18.02.2022, 23:20

Die Tachonadel hat doch unten einen Anschlag.
gumic
Stammuser
 
 

Re: Tachoscheiben - Tachonadel - Nullpunkt

Beitragvon Lars.S » 19.02.2022, 04:10

Ja stimmt nur leider ist das wohl nicht der Nullpunkt der Tachnadel .Heißt wenn ich ich die Nadel abziehe (oder über den Anschlag hebe ) wandert das Gewinde der Tachonadel noch ein Stück weiter.
Lars.S
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Tachoscheiben - Tachonadel - Nullpunkt

Beitragvon gmbo » 19.02.2022, 08:05

genau, das Stück ist die Kalbrierung.
Du bist aber wenn zur Zeit der Anschlag der Nullpunkt ist auf der sicheren Seite.
Es wird zu viel Geschwidigkeit angezeigt.
Wenn du also fährst und den Tacho mit einem realen z.B. GPS vergleichst bekommst du die Abweichung und kannst so die Nadel um das Stück verdrehen.
Weniger Geschwindigkeit darf der aber nicht anzeigen.
Tachonadel läßt sich gut mit 2 Teelöffeln hochdrücken und den Anschlag kann man normalerweise vorsichtig herausziehen.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Tachoscheiben - Tachonadel - Nullpunkt

Beitragvon Lars.S » 19.02.2022, 20:21

Alles klar nehm ich in Angriff so bald der Tank vom Lackierer kommt danke
Zuletzt geändert von Flyingbrick am 19.02.2022, 20:21, insgesamt 2-mal geändert.
Lars.S
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 


Zurück zu Elektrik, Elektronik, Scheinwerfer, Blinker

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron