Steuerkettenspanner

Steuerkettenspanner

Beitragvon 6l6gb » 06.03.2019, 19:57

Abend,
hat jemand noch einen Schlüßel für den Steuerkettenspanner oder bekomme ich den Alten so raus?
Grüße aus Bautzen
Jörg
6l6gb
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Steuerkettenspanner

Beitragvon Chickenmarkus » 07.03.2019, 09:58

Ausbauen kannst du den mit einem ganz normalen Schlüssel: https://cb-500.de/viewtopic.php?p=111864#p111864

Nur beim Wiedereinbau brauchst du einen Steuerkettenspannerschlüssel (mein Stichwort für die nächste Suche :roll: ): https://cb-500.de/viewtopic.php?p=170008#p170008
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Steuerkettenspanner

Beitragvon chaosracer » 07.03.2019, 14:06

Wenn ich ihn finde, kann ich dir einen schicken. Brauche ich nur dann wieder zurück. Den kann man sich aus einem dünnen Blech (Schlauchschelle..etc.) auch leicht selbst machen. Zeichnung gibts hier irgendwo.

Markus war schneller, danke! :up:
Zuletzt geändert von chaosracer am 07.03.2019, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Steuerkettenspanner

Beitragvon 6l6gb » 07.03.2019, 14:16

Hallo Markus,
danke für die Antwort,es ging darum ob ich den alten SKS spannen muß um den raus zu bekommen durch den ausgerückten Bolzen ist er ja länger.
Grüße aus Bautzen
Jörg
6l6gb
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Steuerkettenspanner

Beitragvon chaosracer » 07.03.2019, 14:22

Zum Wiedereinbau muss Du ihn spannen, nicht zum Ausbau.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Steuerkettenspanner

Beitragvon MatzeFix » 02.10.2019, 16:58

Hey Leute,

hat jemand eine gute Adresse, wo ich einen Steuerkettenspanner für einen guten Studentenpreis finde?

Liebe Grüße
MatzeFix
MatzeFix
cb-500.de User
 
 

Re: Steuerkettenspanner

Beitragvon Flyingbrick » 02.10.2019, 17:14

www.hondateileguenstig.de ist meist etwa 10-20% günstiger als die anderen Händler.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Steuerkettenspanner

Beitragvon MatzeFix » 05.10.2019, 15:31

Besten Dank! - da freut isch eine Student mal wieder etwas gespart zu haben :)
MatzeFix
cb-500.de User
 
 

Re: Steuerkettenspanner

Beitragvon MatzeFix » 15.11.2019, 21:08

So eine kleine Rückmeldung - nach 56.000 km kam bei mir tatsächlich der Kettenspanner. Er sieht zwar gut aus - ohne großen Verschleiß - allerdings denke ich, dass die innere Feder nicht mehr viel Kraft aufbringt, um den Riegel nach vorne zu schieben.

Hab nun einen neuen Kettenspanner eingebaut und erfolgreich das Klacken bekämpft :)
MatzeFix
cb-500.de User
 
 

Re: Steuerkettenspanner

Beitragvon Flyingbrick » 16.11.2019, 15:20

Man sieht dem Spanner den Zustand auch nicht an, selbst bei einem defekten, zerlegten Spanner sieht man keine Ursache für Fehlfunktion. Manche halten 15.000, manche sind nach 200.000 noch okay. Das passiert aber auch bei anderen Marken, Kawasaki ist z.B. berüchtigt dafür.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Motor, Getriebe, Ritzel & Kettensatz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste