Frage Nockenwelle R9 - (F)

Frage Nockenwelle R9 - (F)

Beitragvon honda cb driver » 18.01.2020, 15:17

Hallo,

ich hab hier noch eine Nockenwelle mit der Kennzeichnung R9 und einem "F". Kann mir jemand sagen, um welche Welle es sich handelt und bei welcher Honda sie verwenden wird?

Ich hab sie bei meiner Honda dazubekommen, aber der Vorbesitzer konnte mir keine Angaben bzgl. Vewendung geben.

Bild

Bild



Gruss und danke schon im Voraus

Manfred :up:
honda cb driver
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Frage Nockenwelle R9 - (F)

Beitragvon Hondareiter » 18.01.2020, 22:04

Hallo Manfred
Warscheinlich Honda CB 400 N
27 oder 43 PS Nockenwelle
Müsste ich mit Bügelmeßschraube nachmessen
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Frage Nockenwelle R9 - (F)

Beitragvon Flyingbrick » 19.01.2020, 10:48

Zu welcher Honda hast Du sie denn dazu bekommen? Das wäre ja schon ein erster Hinweis, selten gibt es ja Nockenwellen von anderen Modellen dazu und das in Deinem Profil erwähnte Motorrad gibt es nicht...
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Frage Nockenwelle R9 - (F)

Beitragvon wollaa » 20.01.2020, 18:44

die N.welle kann kein Japaner sein !
soviel Riefen, Rost + Macken haben die nicht, es sei denn der Schrotti macht ein Ostergeschenk
wollaa
cb-500.de User
 
 

Re: Frage Nockenwelle R9 - (F)

Beitragvon chaosracer » 20.01.2020, 20:54

Versuche es mal mit Google Bildersuche. Da habe ich schon gute Ergebnisse bekommen. Chris hat scheinbar recht. CB 400 N sieht gut aus.
Zuletzt geändert von chaosracer am 20.01.2020, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Frage Nockenwelle R9 - (F)

Beitragvon honda cb driver » 21.01.2020, 00:20

besten Dank für eure Antworten, ich versuch dann mal mein Glück über Bildsuche :up:

dachte halt nur, mit der Kennzeichnung R9 "F" kann man das Teil identifizieren

soll auf jedenfall von einer 2 Zylinder Honda CB sein, mehr weiß ich auch nicht ;-)
Zuletzt geändert von honda cb driver am 21.01.2020, 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
honda cb driver
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 


Zurück zu Motor, Getriebe, Ritzel & Kettensatz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste