Steuerkettenspanner nicht spannbar

Steuerkettenspanner nicht spannbar

Beitragvon Jannik » 23.04.2020, 19:10

Hallo,
ich habe für meine CB einen neuen, originalverpackten Steuerkettenspanner gekauft und habe beim Wechseln festgestellt, dass sich der neue nicht vorspannen lässt. Ich habe versucht, ihn mit dem beiliegenden Schlüssel im Uhrzeigersinn aufzuziehen, allerdings verbiege ich dabei nur den Schlüssel und die Welle im Spanner bewegt sich kein Stück. Mache ich etwas falsch oder ist er vielleicht defekt? Beim alten Spanner funktionierte das Aufziehen ohne Probleme.

LG
Jannik
Jannik
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Steuerkettenspanner nicht spannbar

Beitragvon WobbleGod » 24.04.2020, 00:53

Moin, meines Wissens ist der neue Spanner schon komplett rein gedreht, also komplett gespannt. Da kannst du also nichts drehen. Normalerweise bekommst du einen Spanner in dem der Schlüssel also schon drin steckt. Diesen ziehst du nach Einbau raus und der Spanner tut seinen Job und fährt, gegen die Kette, aus.
Zum Verständnis, hast du den neuen Spanner bekommen und der Schlüssel war schon raus? Oder hast du den Schlüssel vor dem Einbau schon raus gezogen?

Anbei ein Bild zur besseren Erklärung. Schlüssel steckt drin, "Stange" ist auch ganz drin. So sollte es neu aussehen
Dateianhänge
honda_14520MY5851.jpg
WobbleGod
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Steuerkettenspanner nicht spannbar

Beitragvon Jannik » 24.04.2020, 23:58

Hallo,
danke für die Antwort. Komisch, bei mir war der Spanner nicht vorgespannt. Ich habe mir den Spanner heute dann noch mal angesehen und habe es dann letztendlich doch hinbekommen. Die Welle innen hat wohl etwas geklemmt und mit einem Schraubendreher konnte ich die Verkantung lösen, so dass ich ihn im Anschluss mit dem Schlüssel doch aufziehen konnte.

LG
Jannik
Jannik
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 


Zurück zu Motor, Getriebe, Ritzel & Kettensatz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste