KFZ-Schein Eintrag für Leistung ???

KFZ-Schein Eintrag für Leistung ???

Beitragvon Old_Smoky » 30.04.2020, 17:10

Moin,

in dem Schein meiner CB500 PC26 ist ein Vermerk über eine Leistungssteigerung auf 37KW. Ich hänge mal ein Foto vom Schein an...
Ist die Maschine nun in der Leistung hochgesetzt? Ist 50PS nicht der Standard? So ganz blicke ich da nicht durch was da nun genau passiert ist und was da ein-,aus- oder umgebaut wurde.

3335

hat da zufällig jemand ein paar erklärende Infos für mich?

LG von Peter aus Hammoor
Zuletzt geändert von Old_Smoky am 30.04.2020, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Old_Smoky
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
Benutzeravatar
 

Re: KFZ-Schein Eintrag für Leistung ???

Beitragvon TW » 30.04.2020, 19:10

Hallo,

im Wiki findest Du dies an Erläuterungen hierzu:
https://www.cb500-wiki.de/doku.php?id=c ... ungsstufen
https://www.cb500-wiki.de/doku.php?id=m ... er:drossel

Aber der Eintrag im Schein muss nicht unbedingt mit der Realität übereinstimmen. Vielleicht ist sie gar nicht mehr auf 50 PS gedrosselt und Dir stehen bereits die 57/58 PS zur Verfügung.
Wenn dem so wäre, würde ich den Schein und die Haftpflichtversicherung umgehend anpassen.

Gruß
TW

Meine gelbe CB 500 (Gott hab sie selig) war auch vom Vorbesitzer auf 50 PS gedrosselt. Die Ersparnis ist aber so gering und lohnt sich nicht. Nach der Entdrosselung kam sie mir bei der 1. Tour wesentlich spritziger vor, aber dieses Gefühl konnte ich beim nächsten Mal nicht erneut reproduzieren..! Man gewöhnt sich so schnell an die paar PS mehr.
Zuletzt geändert von TW am 30.04.2020, 19:10, insgesamt 2-mal geändert.
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: KFZ-Schein Eintrag für Leistung ???

Beitragvon WobbleGod » 30.04.2020, 22:45

Im Schein steht "geänderte Hauptdüsen 122". Hat die CB nicht standardmäßig 122er? :kratz:
WobbleGod
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: KFZ-Schein Eintrag für Leistung ???

Beitragvon TW » 01.05.2020, 11:18

Hallo,

die 34 PS-Version trägt 125er Hauptdüsen.
Und die 50 und 58 PS-Versionen 122er Hauptdüsen, unterscheiden sich aber in den Ansaugstutzen.

Fahr sie doch vorsichtig warm und dann ab damit auf die AB - ebenfalls vorsichtig. Dann wirst Du ja sehen ob Du annähernd die Höchstgeschwindigkeit von 193 km/h erreichst.

Gruß
TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Motor, Getriebe, Ritzel & Kettensatz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste