Befestigung der Nadel im Schieber der Vergaser

Befestigung der Nadel im Schieber der Vergaser

Beitragvon FriedrichTrschr » 17.07.2020, 19:38

Hallo nochmal,
der Vorbesitzer meiner Honda hat wohl, als er das letzte mal den oberen Deckel von einem der beiden Vergaser festgeschraubt hat, ein Stückchen der Membran abgeklemmt und leicht beschädigt. Die würde ich jetzt gerne ersetzen, allerdings ist bei der Membran welche ich bestellt habe keine Nadel eingebaut - ich muss meine also übertragen. Für mich ist es fragwürdig, wie diese in dem Schieber befestigt ist, denn ich sehe weder eine Schraube noch einen C-Clip, trotzdem sitzt das ganze fest da drin. Ich habe leider vergessen, Bilder davon zu machen, als das ganze noch auseinandergebaut war.
Weiß jemand, wie man das auseinander nimmt?

Friedrich
FriedrichTrschr
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
Benutzeravatar
 

Re: Befestigung der Nadel im Schieber der Vergaser

Beitragvon WobbleGod » 18.07.2020, 05:33

Moin, Die Nadel ist von oben durchgesteckt und wird durch eine U-Scheibe am Durchfallen gehindert. Das Ganze wird von oben von einem "Stift" mit O-ring gehalten. Der ist einfach gesteckt (Der schwarze in der Mitte). Heißt du musst den Schwarzen Stift in der Mitte rausziehen, oder vorsichtig mit der Nadel durchdrücken. Ob das Durchdrücken eine valide Technik ist oder ich jetzt Hass der Alten und Weisen ernte kann ich nicht sagen :D Ich hab es so gemacht.
WobbleGod
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Befestigung der Nadel im Schieber der Vergaser

Beitragvon Hondareiter » 18.07.2020, 17:31

Im Stift in der Mitte ist ein Gewinde,ich glaube M5 eine Schraube eindrehen
und mit Gefühl leichtes hin und her herraus ziehen.
Keine Gewalt anwenden ist Plastig und Alunadel
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Motor, Getriebe, Ritzel & Kettensatz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste