Ventil Sauber

Ventil Sauber

Beitragvon MightyChris » 11.12.2020, 01:20

Moin Zusammen,

ich habe mir für meinen A3 Ventilsauber gekauft, hier wirkt es auch Wunder. Nun steht hier, dass man es auch für s Motorrad benutzen kann. Allerdings ist der Inhalt der Dose für ca. 70 Liter gemacht.

Soll ich hier nun die Dose komplett in den Tank leeren oder eher abmessen und auf Tankstopps aufteilen?

Mittel ist dieses hier: https://www.amazon.de/Liqui-Moly-1014-Ventil-Sauber/dp/B00295G91S/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=ventil%2Bfrei&qid=1607645755&sr=8-1&th=1

Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung damit.
MightyChris
Stammuser
 
 

Re: Ventil Sauber

Beitragvon Maybach » 11.12.2020, 09:15

Keine Erfahrung damit.
Aber es ist relativ leicht, auf der Liqui-Moly-Seite die Datenblätter runterzuladen. Darin steht, dass man es angepasst an die Tankfüllung verwenden sollte (eine Dose je 75 l Sprit).
Und: Dass Verschlucken tödlich sein kann. :shock:

https://pim.liqui-moly.de/pidoc/P000041 ... 1.0-de.pdf

Maybach
Zuletzt geändert von Maybach am 11.12.2020, 09:15, insgesamt 2-mal geändert.
Maybach
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Ventil Sauber

Beitragvon Hondaslider » 11.12.2020, 09:53

Ich habe so ein Zeug bei meinem alten Womo Diesel probiert . Da hat es gut geholfen. Bei Benziner habe ich keine Erfahrung.
Ich für mich denke wenn Vergaser / Ventile derart verschmockt sind dass das Möp nicht mehr richtig läuft ist da was anders im argen. Man sollte schauen warum das so ist, denn die Ursache beseitigen, ordentlich reinigen ( Ultraschallbad bzw mit Nußschalen strahlen ) und sauber einstellen.
aber Maybach hats ja schon geschrieben. Verwende es nach der Dosieranleitung. Der Versuch mach kluch. Bitte berichte über das Ergeniss

Gruß
Michael
Hondaslider
cb-500.de User
 
 

Re: Ventil Sauber

Beitragvon TW » 11.12.2020, 11:30

Hallo,

in den Tank der CB 500 passen ca. 18 Liter und mit diesem Produkt kannst Du gut 72 Liter "versorgen" - also gut 4 Tankfüllungen.
Teile die 150 ml durch 4 (37,5 ml) und fülle sie in zu beschaffende Fläschlein mit 40 ml (mit Markierung) um; die bekommst Du z.B. in einer Apotheke.
Für richtige Tagestouren /Wochenendtouren können es auch größere Fläschlein (mit Markierung) sein.

Gruß
TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Ventil Sauber

Beitragvon MightyChris » 11.12.2020, 15:44

Danke für die Empfehlung, die Dosierung hatte ich nicht gesehn..
Vergaser ist geschallt und synchron, aber bei über 120 tkm Laufleistung darf schon mal ein bissle Ablagerung vorhanden sein
MightyChris
Stammuser
 
 


Zurück zu Motor, Getriebe, Ritzel & Kettensatz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste