Der Kopf ist ab - und nicht zu knapp

Re: Der Kopf ist ab - und nicht zu knapp

Beitragvon TW » 26.01.2021, 15:56

Hallo HpH,

Dein Thread - interessant geschrieben und dokumentiert - zeigt, dass Deine Maschine nach 5 oder mehr Jahren des Elends endlich die Aufmerksamkeit erfährt, die sie braucht und auch verdient.
Das Resultat kann sich wirklich sehen lassen (Ultraschallreinigung, Verkokung beseitigt, Ventile eingeschliffen... - saubere Arbeit).
Und um diese Arbeiten geht es ja ausschließlich in Deinem Thread.

Ich bin schon gespannt wie Du die Baustelle "Tank" angehst.

Gruß
TW

Welches Öl Du nimmst (1o/40, 20/50, 10/60...), ob Mineralöl, halbsynthetisch, was Du dafür anlegst usw., ist hier ein Nebenprodukt, bereits oft genug im Forum durchgekaut - und muss hier wirklich nicht wiederholt werden.
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Der Kopf ist ab - und nicht zu knapp

Beitragvon Hph » 26.01.2021, 19:36

Hallo Thomas,
Lieben Dank fürs Lob - tut gut. Auch noch vielen Dank fürs vermitteln von Federbein, Gabelfedern und anderen Teilen - hat super geklappt.
Zum Gabelüberholen könnte ich auch noch was schreiben, da hab ich ein Standrohr beschädigt beim Zerlegen, ist aber alles wieder im grünen Bereich.
Im Augenblick überlege ich, wie der Motor wieder zurück ins Motorrad kommt. Wahrscheinlich mit der“Flyingbrick“ Methode. Motor auf die Seite ablegen und Rahmen drüber.
Vorher alles gut abkleben. Ich hab schon einige Motoren aus- und eingebaut, aber ganz kratzerfrei ist mir das noch nicht gelungen (außer Honda DAX)
Öldiskussionen hab ich auch schon angezettelt ...
Grüße Hans-Peter
Zuletzt geändert von Hph am 26.01.2021, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Hph
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Der Kopf ist ab - und nicht zu knapp

Beitragvon gumic » 26.01.2021, 20:51

@ Wormser,

gibts einen Link zu: " Mein aktuelles 15w40 hat die Wertigkeit SL,zu einem Literpreis unter 2 eur ? "
Zuletzt geändert von gumic am 26.01.2021, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
gumic
Stammuser
 
 

Re: Der Kopf ist ab - und nicht zu knapp

Beitragvon TW » 26.01.2021, 21:23

Hallo,

da mir der Thread doch zu ölig wird (es geht schließlich im Thread um den Zylinderkopf, Ventile, Kompression), gieße ich jetzt Öl auf die Wogen - und sperre den Thread für 1 Woche.
Zeit genug um wieder einen klaren kühlen Kopf zu bekommen.

Gruß
TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Vorherige

Zurück zu Motor, Getriebe, Ritzel & Kettensatz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste