längere Bowdenzüge

längere Bowdenzüge

Beitragvon Lukas48 » 18.01.2021, 01:09

Hallo liebe CB Faher,

ich habe bei meiner PC26 einen neuen Lenker verbaut, der nun 10cm breiter, gerader und etwas höher ist. Ergo die Züge sind nun zu kurz und ich brauche jeweils ca 5cm längere Züge! Für die Stahlflex vorne kann ich mir eine passgenaue mit TÜV anfertigen lassen, allerdings finde ich keinen vernünftigen Weg an längere Kupplungs-, Gas- und Chockezüge zu kommen die ich einfach verbauen kann.
Jetzt meine Frage:
Kennt jemand eine Seite die mir die Züge anfertigen kann bzw kennt jemand Züge die ich übernehmen kann?

Liebe Grüße
Lukas
Lukas48
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: längere Bowdenzüge

Beitragvon tabpc32 » 18.01.2021, 03:18

Also ich habe alles an zügen von der sevenfifty ersetzt gaszüge, choke und Kupplungszug, ist aber alles etwas zu lang, denke mit umlegen sollte das mit den original passen
Bremsleitung habe ich nur etwas umgelegt da nicht Originallange bremsleitung eingetragen werden müssen gruss
Zuletzt geändert von tabpc32 am 18.01.2021, 03:18, insgesamt 1-mal geändert.
tabpc32
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: längere Bowdenzüge

Beitragvon Maybach » 18.01.2021, 08:34

https://www.carlstahl-technocables.at
https://www.bowdenzug24.de

Das erscheint auf der Suchergebnisseite unter den ersten 5 Einträgen, wenn man "Bowdenzüge Anfertigen" eingibt ...

Maybach
Maybach
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: längere Bowdenzüge

Beitragvon Chickenmarkus » 18.01.2021, 09:59

tabpc32 » 18.01.2021, 03:18 hat geschrieben:Bremsleitung habe ich nur etwas umgelegt da nicht Originallange bremsleitung eingetragen werden müssen gruss

Bei Bremsleitungen von Melvin wurden glaube geringfügige Abweichungen vom Original (+/- 5cm?) noch über die ABE geregelt. Da Melvin ohnehin nur Auftragsarbeiten ausgeführt hat, sollte eine schnelle Nachfrage das klären können.
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: längere Bowdenzüge

Beitragvon TW » 18.01.2021, 11:16

Hallo,

für Kupplungszüge bedarf und gibt es keine ABE bzw. Teilegutachten.

Bei den Flex-Bremsleitungen (z.B. Melvin) gibt es für die CB 500 eine ABE.
Ein Abweichen von der Länge der Leitung führt jedoch zum Erlöschen der ABE - und es wird eine Teilegutachten beigefügt.

Gruß
TW

Flyinbrick hat gegenüber Melvin Nachhilfe betrieben; die Fittinge werden jetzt die richtigen Winkel aufweisen.
viewtopic.php?f=33&t=11152&p=225199&hilit=Stahlflex#p225199
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: längere Bowdenzüge

Beitragvon Lukas48 » 29.01.2021, 14:44

Danke auf jeden Fall!
Nachdem ich meinen Kumpel gefragt hatte, der jemanden kennt (hätte ich eher machen sollen) wurde ich zur Bouwdenzugmanufaktur verwiesen. Die machen soweit alles was man möchte. Man kann seine Züge einfach dorthin schicken und sagen wieviel man sie länger haben möchte. Mal schauen was das wird. Paket ist dort gestern angekommen.
Lukas48
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 


Zurück zu Motor, Getriebe, Ritzel & Kettensatz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste