Kühlerschläuche für die PC26

Kühlerschläuche für die PC26

Beitragvon marvin » 10.05.2021, 12:07

Hallöchen da draußen!
Was ein irres Jahr(e) oder?

Technisch ist meine CB fast einwandfrei nur die Kühlerschläuche machen mir sorgen.

Ich habe vor gut einem oder zwei Jahren den Thermostat erneuert, weil der geleckt hat. Kein großes Problem.

Jetzt ein oder zwei Jahre später machen sich Undichtigkeiten an Schläuchen, die am Thermo hängen, bemerkbar. es tropft zwar nur ganz leicht, aber ich würde der CB gerne neue Kühlerschläuche spendieren, sofern sich die Kosten dafür im Rahmen halten. Ein Angebot von "Bike-Top-Brands" für mehr als 200€ käme für mich nicht infrage. Louis oder Polo scheinen so etwas gar nicht zu führen.

Hat da zufällig jemand Erfahrungen?

Lieben Gruß und bleibt gesund!
marvin
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Kühlerschläuche für die PC26

Beitragvon 6l6gb » 10.05.2021, 19:56

Schaue doch mal bei Ebay manchmal mit wenig Laufleistung gebraucht.
Grüße aus Bautzen
Jörg
6l6gb
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Kühlerschläuche für die PC26

Beitragvon Free-sky » 16.05.2021, 17:26

Blöd ist, dass die Schläuche vorgeformt sind, aber wenn man einfache, gerade Schläuche (Meterware) im richtigen Durchmesser nimmt und die dann versucht knickfrei zu verlegen, könnte das eventuell klappen.
Ansonsten im Bereich Seefahr mal googeln, da gibt es feine Sortimente mit Winkeln.

Oder eben versuchen, die aus einer CB500-Schlachtung zu kaufen.

Oder mal genau definieren, was du brachst, ich bin sicher, da liegen bei einigen noch Schläche rum, z.B. bei mir.
Free-sky
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Kühlerschläuche für die PC26

Beitragvon rednug » 16.05.2021, 21:04

Mitunter hilft es auch die Anschlüsse zu reinigen - war bei mir vor einigen Jahren so - der Ratschlag kam damals von Micha :up:

Gunder
rednug
Stammuser
 
 

Re: Kühlerschläuche für die PC26

Beitragvon TW » 17.05.2021, 15:11

Hallo,

vielleicht greife ich zu diesem Angebot wenn meine Maschinen inkontinent werden sollten..!
Da gibt es ja zum Teil vorgefertigte Kits.
https://www.gsg-mototechnik.de/77-80sch ... s77-80.htm


Gruß
TW

Posting automatisch zusammengeführt: 17.05.2021, 13:19

Hallo Marvin,

falls Du die Kühlerschläuche erneuerst, bitte ich Dich mir die alten Kühlerschläuche zu übersenden (Erstattung der Portokosten).
Diese Schläuche würde ich dann an die Firma gsg senden damit sie ein Angebot unterbreiten kann (Durchmesser der Schläuche und davon abhängigen Clumps, erforderliche Länge..).
Vielleicht ergibt sich so etwas?

Gruß
TW

Falls sonst jemand mir alte Kühlerschläuche für diesen Zweck übersenden kann, wäre das schon hilfreich.

Posting automatisch zusammengeführt: 17.05.2021, 15:11

Hallo,

die Firma braucht auch noch Fotos von den Kühlerschläuchen, von diesem Kühlsystem.

"Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Um dazu etwas sagen zu können, würden wir die org. Schläuche benötigen, sowie auch
Fotos der Schläuche im org. Zustand."


Falls jemand gerade an seiner Maschine arbeitet, den Tank, die Seitenverkleidung dabei abbauen muss, wäre es die Gelegenheit Fotos zu machen.
Danke!

Gruß
TW
Zuletzt geändert von TW am 17.05.2021, 15:11, insgesamt 2-mal geändert.
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Kühlerschläuche für die PC26

Beitragvon TW » 28.05.2021, 22:53

Hallo,

wie gesagt - über Bilder von möglichst frei zugänglichen Kühlerschläuchen an der Maschine (PC26 und PC32) und die Zusendung ausrangierter Kühlerschläuche (PC26 und PC 32) gegen Portoerstattung würde ich mich freuen.

Gruß
TW
Zuletzt geändert von TW am 28.05.2021, 22:53, insgesamt 3-mal geändert.
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Kühlerschläuche für die PC26

Beitragvon TW » 01.06.2021, 18:35

Hallo,

dies habe ich von einem ehemaligen Mitglied erfahren.

https://www.bikers-top-brands.de/motor/ ... cb500-pc26

Dieses Angebot gilt für die PC26 und 32 und andere Farben sind wohl auch möglich!?

Gruß
TW

Ich erneuere meine Bitte um Zusendung ausrangierte Kühlerschläuche (möglichst das ganze System)!
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Motor, Getriebe, Ritzel & Kettensatz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Jonny und 8 Gäste