wartungsfreie Regina HPE-Kette

Re: wartungsfreie Regina HPE-Kette

Beitragvon Chris3012 » 02.07.2021, 14:11

irgendwo haben die nach tagelangen Regenbogen-Debatten vergessen, dass man auch noch Fussball spielen muss, um Ungarn zu bezwingen

Im Grunde war der Jogi eine Dekade zu lange da, Absprung verpasst...Bierhoff sollte eigentlich gleich mit seinen Hut nehmen...ob Finck als Löw-Lehrling die richtige Wahl ist ?

Fände es besser...wenn Typen wie Klopp, Tuchel oder Rangnick da angetreten wären, aber die wissen schon, warum sie es nicht tun...

Der deutsche Fussball kann einem nur Leid tun, zig Milliarden werden bewegt...tolle, treue Fans....viele tolle Proficlubs und Amateurvereine, eine ausgezeichnete Jugendarbeit...und dann so eine Leistung, kein Spass, da sollten sich mal einige Verantwortliche schämen !!!

meine These zu 2014: hatten Glück, dass der erste wirklich starke Gegner erst im Finale lauerte...sonst wäre Jogi nun ohne was abgetreten...Bilanz ohne WM 2014....ääähmmmm (OK, Finale EM 2008)

Fast alle Leistungsträger der WM-Mannschaft von 2014 hatten nach dem Turnier abgedankt...wird auch seinen Grund haben...

aber nun Neuanfang !!! Mögen sie die Chance nutzen...aber bitte ohne abgehalfterte Stars die entweder am leeren Tor vorbeilupfen oder das eigene Tor treffen
Zuletzt geändert von Chris3012 am 02.07.2021, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Chris3012
cb-500.de User
 
 

Re: wartungsfreie Regina HPE-Kette

Beitragvon Supertyp » 02.07.2021, 14:49

Bitte macht einen Fussball-Thread auf! Hier solls um die wartungsfreie Kette gehen!
Supertyp
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: wartungsfreie Regina HPE-Kette

Beitragvon Presi » 02.07.2021, 16:54

Ich musste bisher in jeder Menschenkette warten. Und wenn es heiß war, auch noch ölen.

Ich glaube, es hat noch niemand wirklich Erfahrungen damit, um die Werksangaben zu verifizieren. Ich würde die nicht kaufen, denn die versprochene Haltbarkeit liegt wohl unter der einer deutlich billigeren, aber zu schmierenden Kette. Im Zweifel würde ich auch die noch gehärtetere Kette also schmieren, dann bin ich wieder bei null.
Sollte später klar werden, dass das Rad neu erfunden wurde, würde ich meine Meinung ändern.

Ansonsten gibt es ja die Öler, bei denen - so mein Eindruck - irgendwann eine Dichtung versagt und man das ganze Reservoir auf einmal auf den Gehweg schmoddert. Oder man putzt wie ein Blöder. Oder man putzt eben nicht.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: wartungsfreie Regina HPE-Kette

Beitragvon Stjopa » 02.07.2021, 18:56

Ich hab jahrelang Dry Lube verwendet, nicht allzu eifrig. Eher selten. Ungefähr so häufig gesprüht wie vorher Fett. Die Kette müsste ich nie putzen und gehalten hat sie etwa 25.000 km. (Vorher mit Fett 30.000). Fand ich ich akzeptabel und bequem.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: wartungsfreie Regina HPE-Kette

Beitragvon Chris3012 » 02.07.2021, 19:24

Die Regina soll laut Gemunkel bei einer BMW S 1000 RR (immerhin über 200 PS und 120 NM) so um die 20.000 km halten, dann sollten bei unserer CB co etwa 25.000 möglich sein ??? !!!
Chris3012
cb-500.de User
 
 

Re: wartungsfreie Regina HPE-Kette

Beitragvon Pere » 02.07.2021, 20:25

Und am Mofa locker 150.000 - laut Gemunkel.
Ernsthaft, mir sind mindestens 180 Euro für die Kette plus Ritzel und Kettenrad zuviel.
Bei Götz geht's mit 67 Euro für einen kompletten Kettensatz los. Ob die Regina dreimal so lang hält wie der Billigsatz, werde ich also niemals herausfinden.

http://motorsportgoetz.shopgate.com/sea ... kettensatz
Pere
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: wartungsfreie Regina HPE-Kette

Beitragvon egleh » 03.07.2021, 09:57

Die einzige Methode eine Kette wartungsfrei zu bekommen ist sie zu kapseln. Auf meinen MZs lief eine einfache Kette ohne Ringe, die max. 25€ kostete, 40-50000 km bis sie wegen des Recks ausgetauscht werden mußte. Leider hat nie ein westlicher oder asiatischer Hersteller es geschafft, ein vergleichbares System zu entwickeln. Bei mir als Allwetterfahrer hält eine Kette auf der CB max 15000 km und ist dan ausgereckt. Da lohnt sich kein Kettensatz für horrende Summen über 100€.
egleh
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: wartungsfreie Regina HPE-Kette

Beitragvon Reihenzweier » 03.07.2021, 10:37

Die Asiaten bzw. Japaner haben gekapselte Ketten. An meiner Suzuki Adress (Halbautomatik) ist es genau so :up:
Überhaupt von der Konzeption her gesehen für mich das beste Zweirad: Einspritzung, große 17-Zoll-Räder, 100 kg, Motor langlebig und luftgekühlt. Und eben ein gut aussehender Kettenkasten. Warum sowas nicht bei Motorrädern?
Reihenzweier
cb-500.de User
 
 

Re: wartungsfreie Regina HPE-Kette

Beitragvon Chris3012 » 03.07.2021, 15:23

die Kosten einer Regina im Vergleich zu einer herkömmlichen Kette lassen sich nur schwer einschätzen

Wenn man eine gute DID und exzellente Pflegemittel nimmt, ist fraglich ob die Regina am Ende noch so viel teurer ist (Kettenreiniger, ev. Waschstrasse, gutes Schmiermittel, Putztücher und ZEITAUFWAND), überhaupt muss das Finanzielle jeder für sich betrachten, darum ging es mir aber auch gar nicht, ich möchte einfach diese Schmiererei und den Dreck nicht mehr haben

Viele sind der Kette ablehnend gegenüber...was der Bauer nicht kennt, fritt er nicht..man sollte dem ganzen mal ne Chance geben...einige Hersteller werden, falls die Kette ein Erfolg wird wegen dem Absatz ihrer Produkte ins Grübeln kommen
Chris3012
cb-500.de User
 
 

Re: wartungsfreie Regina HPE-Kette

Beitragvon Pere » 04.07.2021, 01:59

Na, dann mach doch und gib ihr 'ne Chance. :up:
Pere
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: wartungsfreie Regina HPE-Kette

Beitragvon Maybach » 04.07.2021, 18:18

Die Asiaten bzw. Japaner haben gekapselte Ketten.


Ja, auch die TR1 vom Yamaha hatte eine durchaus gut funktionierende Kettenkasten-Lösung.
Nur: Kettenkasten kostet und wiegt. Beides macht sich bei Kalkulation und Werbung schlecht. Also gibt es das nicht in der breiten Angebotsmasse. So einfach ist das.

Aber mal anderherum gefragt: Wenn eine Kette auf der CB rund 25.000 km hält, wer braucht denn da jährlich eine Kette (die sich mit Ritzel und Kettenrad auf ca. 130 EURo summiert). Das ist doch wirklich kein großer Akt, sowas schnell mal im Verlauf eines Reifenwechsels auszutauschen ...

Maybach
Zuletzt geändert von Maybach am 04.07.2021, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Maybach
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: wartungsfreie Regina HPE-Kette

Beitragvon chaosracer » 04.07.2021, 23:51

Dem OP ging es ja vor allem um das Kettenfett am Hinterrad. Saubere Kette - sauberes Rad.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Vorherige

Zurück zu Motor, Getriebe, Ritzel & Kettensatz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron