Rasselndes Geräusch vorne links

Rasselndes Geräusch vorne links

Beitragvon Volker » 15.10.2021, 16:00

Hallo!
Kaum im Forum angemeldet habe ich ein Problem. Meine Honda fährt, aber links vorne ist ein rasselndes Geräusch, am schlimmsten wenn ich untertourig 2000 u/min fahre.
Was kann das sein (der Steuerkettenspanner?)
LG
Volker
Volker
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Rasselndes Geräusch vorne links

Beitragvon Maybach » 15.10.2021, 17:10

Das ist schon arg wenig Drehzahl für den Motor. Dass der sich da "schüttelt", ist klar.
Aber aus leidvoller Eigenerfahrung: Nicht jedes Klappern und Rasseln muss aus dem Motor kommen. Da genügen nicht feste Schrauben oder Teile, die bei der Frequenz eben in Schwingung geraten und irgendwo "anschlagen" oder oder oder ...
Und da hilft nur zu zwei suchen und nach Möglichkeit, den Ort einzugrenzen.

Maybach
Maybach
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Rasselndes Geräusch vorne links

Beitragvon wollaa » 16.10.2021, 09:58

Der Steuerkettenspanner sitzt Nicht vorne links !

Nur wenn das Moped gut eingestellt-gewartet ist , färt sie sauber WENN du zart Gas gibst.
Bleib besser bei ca. 3.500 U/min
wollaa
cb-500.de User
 
 

Re: Rasselndes Geräusch vorne links

Beitragvon piko » 16.10.2021, 11:13

Meine Honda fährt, aber links vorne ist ein rasselndes Geräusch, am schlimmsten wenn ich untertourig 2000 u/min fahre.

Schau mal ob die Krümmermuttern festsitzen.

grüße piko
Zuletzt geändert von piko am 16.10.2021, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
piko
cb-500.de User
 
 

Re: Rasselndes Geräusch vorne links

Beitragvon egleh » 17.10.2021, 16:50

Bei mir rasselt öfter der Kofferschlüssel, der am Zündschlüssel hängt. :D
egleh
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Rasselndes Geräusch vorne links

Beitragvon Volker » 18.10.2021, 20:58

Das beruhigt mich irgendwie, aber mit den Krümmermuttern habe ich das schon ausprobiert. Es ist wirklich störend mittlerweile auch bei 3000 Umdrehungen. Ich hoffe das ich die rasselnde Schraube no finde. Leider kann ich noch kein Bild von meiner Honda hochladen, sie ist noch nicht sehenswert.
Danke für die Anmerkungen und schönen Abend
Volker
Volker
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Rasselndes Geräusch vorne links

Beitragvon Lumael » 12.11.2021, 17:29

Zieh mal die Schrauben der beiden Verkleidungsteile am Tank/Kühlergrill fest. War bei mir der Grund für ein nerviges Nebengeräusch. Ich hab auch noch Unterlegscheiben aus weichem Kunststoff dazwischen gelegt. Falls das nicht hilft, versuch irgendwie ein kleines Video zu machen und hier zu verlinken....Ist es eigentlich nur wenn du fährst, oder auch im Stand, wenn du hochdrehst?

Gruß
Lumael
cb-500.de User
 
 

Re: Rasselndes Geräusch vorne links

Beitragvon Sven » 28.11.2021, 17:19

hmm.. mal die Motorradkette ölen und auf richtige Spannung prüfen?
(falls sich das Problem nicht inzwischen gelöst hat)
Gruss,
Sven
Sven
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Rasselndes Geräusch vorne links

Beitragvon tobi » 03.12.2021, 20:40

Bei mir rasselt gelegentlich die Rückstellschraube vom Tageskilometerzähler. Da bin ich auch erst spät drauf gekommen. Hatte auch schon diverse andere Sachen im Verdacht.
Das lässt sich während der Fahrt wirklich schwer exakt lokalisieren.

Viele Grüße
Tobias
tobi
Stammuser
 
 


Zurück zu Motor, Getriebe, Ritzel & Kettensatz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Jonny und 3 Gäste