Suche Motordichtsatz

Suche Motordichtsatz

Beitragvon Lumael » 20.12.2021, 08:54

Hey Leute!

Ich brauche (eigentlich recht dringend) einen Motordichtsatz. Wichtig sind Zylinderkopfdichtung, Ventildeckeldichtung und Ventilschaftdichtungen. Weiß jemand wo ich das am besten könnte?

Besten Dank!
Lumael
cb-500.de User
 
 

Re: Suche Motordichtsatz

Beitragvon TW » 20.12.2021, 09:16

Hallo,

zum ersten Einstieg könnte dies von Interesse sein.
https://www.motorrad-ersatzteile24.de/d ... fdEALw_wcB

Gruß
TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Suche Motordichtsatz

Beitragvon Maybach » 20.12.2021, 15:39

Servus miteinander,

gibt es den auch von anderen Herstellern als Athena?

Gruß
Maybach
Maybach
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Suche Motordichtsatz

Beitragvon TW » 21.12.2021, 00:37

Hallo,

MVH Racing wäre noch eine Adresse.
Und bei bikeparts vintage habe ich es nicht versucht; da warnt mich mein Virenschutzprogramm....?!

Gruß
TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Suche Motordichtsatz

Beitragvon Lumael » 22.12.2021, 17:34

Danke, hab mir den Satz bestellt. Wie ist denn die Qualität von Athena so? Originalteile von Honda sind ja ziemlich teuer.
Lumael
cb-500.de User
 
 

Re: Suche Motordichtsatz

Beitragvon TW » 23.12.2021, 08:27

Hallo,

da findest Du im Netz beide Lager - Lob, Zufriedenheit und Kritik, Unzufriedenheit.


Gruß
TW

Das wirst Du aber auch wohl selbst in der Hand haben mit sauberem Arbeiten, planen Flächen usw.
Kannst uns ja hierzu auf dem Laufenden halten.
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Suche Motordichtsatz

Beitragvon TOWO » 23.12.2021, 10:29

Nach leidlicher Erfahrung: Dichtungssatz von wem auch immer und eine OEM Kopfdichtung dazu. Die Beschichtung der originalen Blechdichtung wird von den Zubehördichtungen meist nicht 1:1 übernommen, und eine Kopfdichtung nochmal zu tauschen ist je nach Moped eine der undankbareren Aufgaben.
TOWO
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Suche Motordichtsatz

Beitragvon Lumael » 27.12.2021, 20:59

Der Dichtungssatz ist heute angekommen und macht zumindest optisch einen vernünftigen Eindruck,...Morgen geh ich die Arbeit an und je nach Stresslevel, werde ich versuchen das eine oder andere Foto zu Schießen :mrgreen:
Lumael
cb-500.de User
 
 

Re: Suche Motordichtsatz

Beitragvon Wormser » 28.12.2021, 03:21

Athena hat eine sehr hohe Qualität. Keine Angst.
Wormser
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Motor, Getriebe, Ritzel & Kettensatz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste