Motor startet schlechter

Motor startet schlechter

Beitragvon Matti12 » 18.06.2022, 11:36

Hallo, ich bin seit Kurzem dankbarer und glücklicher Fahrer einer Honda CB500Xa PC46 BJ 2014 Farbe ursprünglich Pearl-Weiß, jetzt Soulred (Mazda) mit dezent feinem Glitter unter dem Candy.
Das Motorrad wurde von seinem Vorbesitzer sehr gepflegt, nur etwa 5000 Km gefahren, ist nie umgefallen, hat letztes Jahr eine neue Batterie bekommen, die im Winter ausgebaut wurde. Seit Ende April darf ich sie jetzt auch fahren (ein Prüfungstermin war sehr schwer zu bekommen). Bis dahin habe ich Sturtzbügel und ein großes Topcase zu den H&B-Seitenkoffern angebaut. Sie ist ein wunderbar handliches Motorrad. Vmax laut GPS war 160 Kmh. Letzte Woche habe ich TÜV bekommen, wofür ich leider die Reifen wechseln lassen musste. Die Werkstatt hat ihr einen Top-Zustand bescheinigt.
Ich bin in einem Monat bereits 1500 Km gefahren. (Kurz-und Langstrecken)

So, das nur als unwichtige Info.
Nun meine 2 Fragen: Lässt sich der Gasgriff und Kupplungshebel noch etwas einstellen? Denn die ersten etwa 10 Grad Drehung sind Wirkungslos, wie auch die ersten 1-1,5cm beim Kupplungshebel.

Und Frage Nr.2:
In der letzten Woche ist mir aufgefallen, dass der Motor im kalten Zustand oder nach 2-3 Stunden Standzeit etwas schlechter anspringt. Der Anlasser dreht (wie gewohnt recht gemütlich) mehrmals. Bisher ist sie beim1.-3. Mal gleich gekommen. Jetzt kommt sie oft erst beim 6.-8. Mal. Wobei ich nach 4x jetzt meist kurz aufhöre und nochmals starte. Dann kommt er meist wie gewohnt.
Ich dachte, vielleicht ist der Strom für die H4-Birne zu groß und habe eine 20W-LED Birne (speziell für Motorräder) eingebaut. Aber das hat auch nichts geändert.
Hat Jemand eine Idee?

Gruß,

Matthias
Matti12
Einmalposter
 
 

Re: Motor startet schlechter

Beitragvon gumic » 18.06.2022, 11:47

Hallo Matthias,

Du weißt schon, dass es hier in diesem Forum um die CB 500 PC26 und PC32 geht, die von 1993 bis 2003 gebaut wurde?

Gruß Micha
gumic
Stammuser
 
 

Re: Motor startet schlechter

Beitragvon TW » 19.06.2022, 09:40

Hallo,

im Forum Honda-Board.de wirst Du bestimmt hierzu hilfreiche Tipps bekommen.

Gruß
TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Motor, Getriebe, Ritzel & Kettensatz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste