Abmessung Schläuche am Vergaser/Benzintank

Abmessung Schläuche am Vergaser/Benzintank

Beitragvon bittre » 23.07.2022, 21:34

Ich habe hier eine CB500 von 2001 und die Schläuche am Benzintank und Vergaser sind alle brüchig. Ich würde die Schläuche gerne tauschen, aber ich kenne die Abmessungen nicht. Sie scheinen auch schon einmal beschnitten worden zu sein und ich würde die mit min. Originallänge ersetzen. Hab hier irgendjemand eine Übersicht über die Innerdurchmesser und Originallänge der Schläuche? Ich habe im Wiki nichts finden können. Alternativ ließe sich das irgendwie herausfinden?

Schon mal danke im vorab.
bittre
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Abmessung Schläuche am Vergaser/Benzintank

Beitragvon Wormser » 23.07.2022, 21:39

Das kann man alles mit einem Metermass für die Länge und einer Schieblehre für das Innenmass,nachmessen.
Zuletzt geändert von Wormser am 23.07.2022, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Wormser
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Abmessung Schläuche am Vergaser/Benzintank

Beitragvon bittre » 23.07.2022, 21:42

Wormser » 23.07.2022, 21:39 hat geschrieben:Das kann man alles mit einem Metermass für die Länge und einer Schieblehre für das Innenmass,nachmessen.

Das kostet natürlich Aufwand und gibt auch keine Garantie über die Originallänge. Z.b. Schaut die Unterdruckleitung zum Vergaser so wie sie montiert ist recht "angespannt" aus. Ich weiss nicht ob das so von Werk aus ist oder ob hier jemand geschnitten hat.
bittre
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Abmessung Schläuche am Vergaser/Benzintank

Beitragvon gumic » 23.07.2022, 22:46

Einen Beitrag gibt es hier von Gisbert:

Re: Durchmesser Benzinleitung
Beitragvon gmbo » 15.03.2011, 07:36

Wenn ich mir die Ersatzteilliste ansehe 8 mm innen 12,5 mm außen.
Wenn es morgen früh hell wird messe ich aber nochmal nach.

28 PFKL1023353 TUBE, FUEL, 8X255 (95001-80001-60M)
32 PFKL1023431 CLAMP, TUBE (D12.5) Schelle am Benzinhahn
25 PFKL998310 CLAMP B, TUBE, 12.0MM


Habe gerade mal nachgemessen
8 mm innen
13 mm außen
9 mm Anschlußrohr am Hahn
Zuletzt geändert von gmbo am 15.03.2011, 07:36, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Gisbert
gmbo

Beitrag von Gisbert, nicht von mir.

Posting automatisch zusammengeführt: 23.07.2022, 22:46

Hilft auch manchmal:

Ersatzteillisten, z. Bsp. diese hier:

https://zsf-motorrad.de/de/Ersatzteile/ ... TSTOFFTANK
Zuletzt geändert von gumic am 23.07.2022, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
gumic
Stammuser
 
 

Re: Abmessung Schläuche am Vergaser/Benzintank

Beitragvon gmbo » 24.07.2022, 06:31

:wiki1:
Und oft hilft natürlich auch das Wiki.
Dort findet man nach den Beiträgen von 2011 auch die Schläuche beim Tank.
Da findest du auch die Ersatzteillisten.

Wenn da etwas fehlt wird es einfach nachgetragen. Wünsche kann man gerne im Forum bringen oder sich selbst beteiligen.
:wiki:
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Motor, Getriebe, Ritzel & Kettensatz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Jonny und 8 Gäste