Hallo Gunder
Ich wollte nur wissen, wie du dich entschieden hast.
Dein Motor und Elektrik sind noch Gesund und deine CB braucht nur einen sauberen Tank,
funktionirenden Benzinhahn und einen sauberen gut eingestellten Vergaser.
Danach kannst Du Jahrelang weiter fahren,wenn die Honda nicht als Stehmotorrad endet,
sonst geht es wieder von vorne los. Gruss Christian
"Vergaserüberholung"
26 Beiträge
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Re: "Vergaserüberholung"
Danke, dass du fragst!
Es wird mit der CB weitergehen - ich will ja auch im kommenden Jahr noch eine warme Stube und nicht im Dunkeln sitzen - eher schwarzer Humor
Also werde ich mich um den Vergaser kümmern
Nur mit dem Licht habe ich noch nicht wirklich eine Idee, um es deutlich zu verbessern, da doch in diesem Jahr einige Nachtfahrten dazu kamen und es im kommenden Jahr wohl ähnlich sein wird. Und durch die Verkleidung wird der Anbau von Zusatzscheinwerfer nicht wirklich so einfach (möglich sein).
Andererseits - womöglich schaffe ich es dadurch doch noch, dass sich der Kilometerzähler das zweite mal einholt
Schauen wir mal - oder so
Gunder
Es wird mit der CB weitergehen - ich will ja auch im kommenden Jahr noch eine warme Stube und nicht im Dunkeln sitzen - eher schwarzer Humor
Also werde ich mich um den Vergaser kümmern
Nur mit dem Licht habe ich noch nicht wirklich eine Idee, um es deutlich zu verbessern, da doch in diesem Jahr einige Nachtfahrten dazu kamen und es im kommenden Jahr wohl ähnlich sein wird. Und durch die Verkleidung wird der Anbau von Zusatzscheinwerfer nicht wirklich so einfach (möglich sein).
Andererseits - womöglich schaffe ich es dadurch doch noch, dass sich der Kilometerzähler das zweite mal einholt
Schauen wir mal - oder so
Gunder
- rednug
- Stammuser
Re: "Vergaserüberholung"
Hallo in die Runde!
Habe den Beitrag hervorgeholt, weil ich vor ca. 6 Wochen "neue" gebrauchte Nadeln in den vorhandenen Vergaser eingebaut hatte. Ansonsten am Vergaser nichts (!) verändert. Bei dieser Gelegenheit gab es auch gleich mal wieder eine Ventilspielkontrolle - alles i.O. - keine Korrektur notwendig.
Mein erstes Fazit nach ca. 2000 km - Verbrauch gerade im "normalen" Straßenbetrieb um bis zu 0,5 l weniger. Ich bin soweit zufrieden!
Gruß Gunder
Habe den Beitrag hervorgeholt, weil ich vor ca. 6 Wochen "neue" gebrauchte Nadeln in den vorhandenen Vergaser eingebaut hatte. Ansonsten am Vergaser nichts (!) verändert. Bei dieser Gelegenheit gab es auch gleich mal wieder eine Ventilspielkontrolle - alles i.O. - keine Korrektur notwendig.
Mein erstes Fazit nach ca. 2000 km - Verbrauch gerade im "normalen" Straßenbetrieb um bis zu 0,5 l weniger. Ich bin soweit zufrieden!
Gruß Gunder
- rednug
- Stammuser
Re: "Vergaserüberholung"
gebrauchte Nadeln durch gebrauchte Nadel zu ersetzen , macht sonst nur Naddel
die Hauptdüsen- in der die Nadeln laufen sind aus einer weicheren Messinglegierung.......
Wie gehts deinem Schwimmerstand ?
Nicht nur bei Änderungen am Gaser ist eine Syncronisation nötig , oder halt nicht.
Ich liebe ÖlablassMagnetschrauben , den da bleibt alles hängen wie Späne, Metallbrocken, Schrauben, Nägel und Hasenköttel.
die Hauptdüsen- in der die Nadeln laufen sind aus einer weicheren Messinglegierung.......
Wie gehts deinem Schwimmerstand ?
Nicht nur bei Änderungen am Gaser ist eine Syncronisation nötig , oder halt nicht.
Ich liebe ÖlablassMagnetschrauben , den da bleibt alles hängen wie Späne, Metallbrocken, Schrauben, Nägel und Hasenköttel.
- wollaa
- cb-500.de User
Re: "Vergaserüberholung"
wollaa » 11.05.2024, 21:45 hat geschrieben:gebrauchte Nadeln durch gebrauchte Nadel zu ersetzen , macht sonst nur Naddel
die Hauptdüsen- in der die Nadeln laufen sind aus einer weicheren Messinglegierung.......
Wie gehts deinem Schwimmerstand ?
Nicht nur bei Änderungen am Gaser ist eine Syncronisation nötig , oder halt nicht.
Ich liebe ÖlablassMagnetschrauben , den da bleibt alles hängen wie Späne, Metallbrocken, Schrauben, Nägel und Hasenköttel.
Hallo Wolla
Gunder ist ein guter Selbstschrauber und wenn Er alte verschlissene Vergasernadeln, eventuell mit
Oxidationslöcher austauscht gegen gebrauchte, die einwandfrei sind und nur wenig
gelaufen sind, plus neue LD und HD Ist das absolut in Ordnung und bedeutend preiswerter als neue.
- Hondareiter
- Stammuser
Re: "Vergaserüberholung"
Hallo Wolfgang,
ich danke für deine Ironie oder wie auch immer. Und deine Kritik nehme ich zur Kenntnis - Bilder sagen mehr als Worte.
Und kurz noch mal zum Hintergrung - der Motor incl. Vergaser hatte zum Zeitpunkt des Wechsels ca. 185 000 km runter - der Ersatzvergaser wohl erst nur um die 30 000.
Ach so - zu deinem Test - eine Nadel läuft nicht in einer Hauptdüse - maximal in einer Nadeldüse bzw. im Düsenstock. Jedenfalls bei dem Vergaser, welcher in meiner CB verbaut ist.
@ Christian -
Ich hatte ganz bewußt (!) nur die Nadeln gewechselt - einfach nur diese gewechselt. Aber dies erkläre ich jetzt nicht . . .
Gruß Gunder
ich danke für deine Ironie oder wie auch immer. Und deine Kritik nehme ich zur Kenntnis - Bilder sagen mehr als Worte.
Und kurz noch mal zum Hintergrung - der Motor incl. Vergaser hatte zum Zeitpunkt des Wechsels ca. 185 000 km runter - der Ersatzvergaser wohl erst nur um die 30 000.
Ach so - zu deinem Test - eine Nadel läuft nicht in einer Hauptdüse - maximal in einer Nadeldüse bzw. im Düsenstock. Jedenfalls bei dem Vergaser, welcher in meiner CB verbaut ist.
@ Christian -
Ich hatte ganz bewußt (!) nur die Nadeln gewechselt - einfach nur diese gewechselt. Aber dies erkläre ich jetzt nicht . . .
Gruß Gunder
- rednug
- Stammuser
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