Ritzelsicherung

Ritzelsicherung

Beitragvon Spider » 29.01.2023, 23:27

Was ist denn für eine Ritzelsicherung bei der CB eingebaut?
Habe bis jetzt noch nichts gefunden....
Spider
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Ritzelsicherung

Beitragvon gumic » 30.01.2023, 00:22

Gibt es auch nicht.
gumic
Stammuser
 
 

Re: Ritzelsicherung

Beitragvon Flyingbrick » 30.01.2023, 06:23

Hoffentlich habe ich Deine Frage richtig verstanden...das Kettenritzel hat eine Zentralschraube, die einfach nur angezogen wird. Hält super (anders als die Befestigungen mit einem verdrehbaren Blech wie an der alten Africa Twin, die die Getriebeausganswelle beschädigen)
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Ritzelsicherung

Beitragvon Spider » 30.01.2023, 09:53

OK danke für die Antwort . Hatte mal mit jemandem gesprochen, der sagte, das wird benötigt zur Sicherung der Ritzelschraube. Allerdings hatte er ein anderes Motorrad.
Spider
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Ritzelsicherung

Beitragvon wollaa » 01.02.2023, 17:14

zur Befestigung relewanter Schrauben Drehmomentschlüssel verwenden...... !
wollaa
cb-500.de User
 
 


Zurück zu Motor, Getriebe, Ritzel & Kettensatz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste