Erfahrungen mit HKS Kettenschmiere

Erfahrungen mit HKS Kettenschmiere

Beitragvon sb500 » 06.03.2023, 23:55

Moin!

Wormser » 27.02.2023, 16:37 hat geschrieben:Etwas anderes als HKS kommt mir nicht mehr auf die Kette.Fliegt nicht weg,wird höchstens von Wasser etwas abgewaschen.Persönlich nehm ich einen kleinen Pinsel um das Mittel auf die Kette zu bringen.So lange es nicht regnet, lebt und wirkt das Mittel länger als 2000km.Da braucht man keinen Öler mehr.Ich bin hochzufrieden mit dem Zeug.


Das klingt wirklich sehr interessant, hatte bisher nie davon gehört, und deshalb frage ich hier einfach mal in die Runde, wie sonst die Erfahrungen damit sind.

Wormser, das heißt du träufelst das Zeug gar nicht auf die Kette sonder tunkst den Pinsel direkt ins Fläschchen und bestreichst damit die Kette?

Gruß

Sev
sb500
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Erfahrungen mit HKS Kettenschmiere

Beitragvon TW » 07.03.2023, 14:51

Hallo,

Wormser wird Dir sicher auch noch näheres mitteilen.

https://www.monstercafe.de/index.php?/t ... ere-czech/

Gruß
TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Erfahrungen mit HKS Kettenschmiere

Beitragvon deedee79 » 08.03.2023, 15:16

Hallo Sev,

ich benutze HKS auf beiden Motorrädern und bin auch sehr zufrieden mit dem Zeug.
Ich pinsel das auch nur auf (klar, vorher die Kette sauber machen). Das Zeug ist klebrig und die Treufelflasche ist sehr ergiebig - so zumindest meine Erfahrung.

Viele Grüße
deedee
Zuletzt geändert von deedee79 am 08.03.2023, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
deedee79
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Erfahrungen mit HKS Kettenschmiere

Beitragvon sb500 » 05.04.2023, 14:01

Hallo Deedee,

danke für deine Antwort! Das heißt, du tunkst den Pinsel in die Flüssigkeit und trägst es auf oder die träufelst die Tropfen auf die Kette und verteilst sie mit dem Pinsel. Jedes einzelne Kettenglied mit einem Tropfen zu beträufeln erscheint mir etwas langwierig...

Gruß

Sev
Zuletzt geändert von sb500 am 05.04.2023, 14:01, insgesamt 2-mal geändert.
sb500
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Motor, Getriebe, Ritzel & Kettensatz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron