Kupplung klappert

Kupplung klappert

Beitragvon MichaBN » 09.04.2023, 01:05

Hallo Leute,
seit ein paar Tagen besitze ich eine PC26. Mich beunruhigt ein lautes Klappern im Leerlauf, welches beim Ziehen der Kupplung verschwindet. Weiß jemand von Euch woher das kommt und wie man Abhilfe schafft? Kann ich damit weiter fahren, oder soll ich die Gute lieber stehen lassen? Ich habe Angst!
Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar.
Schöne Feiertage und Grüße aus dem Rheinland
Micha/BN
MichaBN
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
Benutzeravatar
 

Re: Kupplung klappert

Beitragvon gumic » 09.04.2023, 01:17

Oben rechts gibt es eine Suche Funktion.

Bei Eingabe: Klappern kommen sehr viele Einträge.

Bei Eingabe Klappern Kupplung immerhin noch 22.
gumic
Stammuser
 
 

Re: Kupplung klappert

Beitragvon Chickenmarkus » 11.04.2023, 12:15

Um dir etwas entgegen zu kommen: Das ist der Kupplungskorb.
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Kupplung klappert

Beitragvon chaosracer » 11.04.2023, 21:09

Außerdem ist es häufig und ungefährlich.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Kupplung klappert

Beitragvon Flyingbrick » 12.04.2023, 20:03

Und zu alledem tritt es bei unrundem Lauf des Motors auch dann auf, wenn überhaupt kein ernstzunehmender Verschleiß an der Kupplung vorhanden ist (damals an meiner ersten CB bei km 11.000. Andere, die ich kenne, haben bei 100.000 nicht geklötert.

Und zu allerletzt: In geringem Umfang machen das auch meine Hornet 600 (km 12.000) und Hornet 900 (km 9300). Ich kann, auch aus der beruflichen Praxis, sagen, dass man an der Kupplungnichts reparieren muss, aber dass einwandfreier Motorlauf (z.B. nicht zu mager) die Geräusche minimiert.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Kupplung klappert

Beitragvon chaosracer » 18.04.2023, 14:18

Scheinbar juckt das den nicht mehr.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Motor, Getriebe, Ritzel & Kettensatz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron