Video Serie Motor neu aufbauen und tunen

Video Serie Motor neu aufbauen und tunen

Beitragvon Lumael » 13.03.2024, 22:26

Hey Leuts

Hab grad dieses Video hier gefunden un dachte ich teil das mal mit euch. Der channel Besitzer hat mir geschrieben, dass noch vier weitere videos in der Serie folgen.

https://www.youtube.com/watch?v=wVT-WrSaDrs&list=PL5tZOq6kKBZkTnXwm9QPk3bpRY0lRK4IU&index=2

Grüße
Lumael
cb-500.de User
 
 

Re: Video Serie Motor neu aufbauen und tunen

Beitragvon WalterWurst » 13.03.2024, 22:47

Top!
Der hat seine CB für CB CUP-Rennen umgebaut und alles penibel pulverbeschichten/lackieren lassen, da gibts noch eine alte Serie, in der er alles zeigt. Mein Geschmack ist das Motorrad nicht, aber Respekt vor der Arbeit und dem Ergebnis - und muss mir ja auch nicht gefallen, sondern ihm. Hab mich jedenfalls auch gefreut, dass mal was Neues mit der CB gezeigt wird, danke für den Link.

Habe aber nicht so ganz verstanden, warum er den Motor so überholt und trotzdem "nur" 60 PS anstrebt - oder ich habe was falsch verstanden.
WalterWurst
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
Benutzeravatar
 

Re: Video Serie Motor neu aufbauen und tunen

Beitragvon Lumael » 19.03.2024, 10:07

Er will wahrscheinlich einfach nur einen frischen Motor haben. Mir gings aber eher darum, dass man mal sieht wie der CB Motor zerlegt und wieder zusammengebaut wird. Als ich vor zwei Jahren meinen Motor überholt habe, hatte ich meine liebe Mühe gutes Bildmaterial zu finden. Im Endeffekt musste ich mit den kleinen schwarzweiß Fotos aus dem Haynes Buch auskommen. War auch ein Grund warum ich mich bemüht habe den Neuaufbau hier im Forum gut zu dokumentieren.
Lumael
cb-500.de User
 
 

Re: Video Serie Motor neu aufbauen und tunen

Beitragvon WalterWurst » 19.03.2024, 19:36

Da schau ich mir gleich mal deine Bilder an, man weiß ja nie, wann man den Rappel bekommt.
Finde nämlich die Haynes und Bucheli Bilder auch nicht so der Renner, gerade wenn es um Details geht.

Posting automatisch zusammengeführt: 19.03.2024, 19:36

Lumael » 19.03.2024, 10:07 hat geschrieben: ... War auch ein Grund warum ich mich bemüht habe den Neuaufbau hier im Forum gut zu dokumentieren.


Wow, gerade mal deinen Bericht gelesen über deine Motorrevision! :respekt: , dass du das durchgezogen hast. War ganz schön spannend!
In schwarz gefällt mir die CB sehr gut. Ich glaub, ich muss mal zum Lackierer :mrgreen: .

drehmomentschraubende Grüße
Walter
Zuletzt geändert von WalterWurst am 19.03.2024, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
WalterWurst
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Motor, Getriebe, Ritzel & Kettensatz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste