Der neue BT46 ist raus!

Re: Der neue BT46 ist raus!

Beitragvon Schrauber » 11.02.2020, 20:49

Ich habe vor eineinhalb Jahren einen Prüfingenieur gefunden der mir den Road Attack 3, Vorn den 110/70ZR17/Hinten 130/80R17 eingetragen hat.
Das Motorrad ist ein völlig anderes, vorher hatte ich den Conti GO drauf, Haftung satt, auch bei Nässe,bei Trockenheit ohne Ende, da kann man so manchen Sportler im Harz in den Kurven stehen lassen. Also Radialbereifung gibt der CB 500 nochmal richtig Fahrspaß.
Schrauber
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Reifenfreigabe reicht nicht mehr

Beitragvon gubi » 27.02.2020, 22:00

Da die Diskussion über den neuen BT46 im vollen Gange ist, möchte
ich folgendes Video verlinken:

https://www.mopedreifen.de/#YoutubeModal
Zuletzt geändert von gubi am 27.02.2020, 22:00, insgesamt 2-mal geändert.
gubi
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Reifenfreigabe reicht nicht mehr

Beitragvon MatzeFix » 28.02.2020, 08:30

Huch - gerade eben den neuen BT46 aufgezogen -> muss ich jetzt Angst bekommen?


Beste Grüße

MatzeFix
MatzeFix
cb-500.de User
 
 

Re: Reifenfreigabe reicht nicht mehr

Beitragvon Flyingbrick » 28.02.2020, 08:56

Ich schiebe das mal rüber in den Bereich, wo über den BT46 diskutiert wird...auch wenn der Link zu keinem Video führt, sondern auf die Seite von Mopedreifen.de...
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Der neue BT46 ist raus!

Beitragvon gmbo » 28.02.2020, 10:46

Auf der Seite sind die Videos, das erste TÜV-Änderungen 2020 ist nur auf der Seite abspielbar, ist aber recht interressant.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Reifenfreigabe reicht nicht mehr

Beitragvon gubi » 28.02.2020, 18:11

Flyingbrick » 28.02.2020, 08:56 hat geschrieben:Ich schiebe das mal rüber in den Bereich, wo über den BT46 diskutiert wird...auch wenn der Link zu keinem Video führt, sondern auf die Seite von Mopedreifen.de...



Auf der Seite runterscrollen und auf das Video "TÜV Änderungen 2020" "Abzocke" klicken

3304

Posting automatisch zusammengeführt: 28.02.2020, 18:11

MatzeFix » 28.02.2020, 08:30 hat geschrieben:Huch - gerade eben den neuen BT46 aufgezogen -> muss ich jetzt Angst bekommen?


Beste Grüße

MatzeFix


Wenn die DOT aus 2019 ist hast du nichts zu befürchten.
Ist die DOT aus 2020 musst du die neue Pelle eintragen lassen.

Kannst dich dann bei Scheuer für die Kosten bedanken!
Zuletzt geändert von gubi am 28.02.2020, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
gubi
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Der neue BT46 ist raus!

Beitragvon Flyingbrick » 28.02.2020, 20:48

Auch hier gerne noch einmal (hatten wir in dem anderen Thread schon endlos erklärt):

NEIN, Du musst NICHTS eintragen lassen, Dich NICHT "bedanken" und es ist auch nicht alles "Abzocke".
Zuletzt geändert von Flyingbrick am 28.02.2020, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Der neue BT46 ist raus!

Beitragvon gubi » 28.02.2020, 23:17

Flyingbrick » 28.02.2020, 20:48 hat geschrieben:Auch hier gerne noch einmal (hatten wir in dem anderen Thread schon endlos erklärt):

NEIN, Du musst NICHTS eintragen lassen, Dich NICHT "bedanken" und es ist auch nicht alles "Abzocke".


Ich habe dazu noch den Gesetztestext eingefügt.
Für die meisten hier gilt also Fall 2

Sehr verwirrend das Ganze, da im Netz diverse Aussagen dazu zu lesen sind.... 8)

viewtopic.php?f=33&t=15496#p313752
Zuletzt geändert von gubi am 28.02.2020, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
gubi
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Der neue BT46 ist raus!

Beitragvon Flyingbrick » 29.02.2020, 00:20

Also, weniger verwirrend:
Jeder Reifen in der ab Werk freigegebenen Größe, der (bei Motorrädern mit Typbindung) eine Freigabe hat, behält diese. Das gilt bei der CB für jeden bisher freigegebenen Reifen der Dimensionen wie im Fahrzeugschein. Und das wird auch künftig bei neuen Reifentypen, hier BT46, so sein.

Jeder Reifen in einer abweichenden Größe, Traglast usw. (und ausschließlich dann!) muss künftig eingetragen werden. Die sehr seltene Variante, dass der Reifenhersteller per Zettelfreigabe erlaubt, eine andere Reifengröße zu montieren, ist NICHT mehr zulässig und wird durch eine Eintragung (Sonderabnahme) ersetzt. Das gilt, wenn Du NEUE Reifen aufziehst, die alten darfst Du noch aufbrauchen, darum die Koppelung an die DOT-Nummer.

"Im Netz" darf jeder schreiben und da stehen die tollsten Sachen. Gerne auch so, wie man sie zu verstehen denkt, voneinander abgeschrieben.
Trotzdem ist das nicht immer korrekt (oder besser, es ist meistens fachlich nicht fundiert).
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Der neue BT46 ist raus!

Beitragvon gubi » 29.02.2020, 11:13

Moin Michael, worauf beruht deine Aussage?

Wenn ich den Gesetztestext lese, komme ich zu einem anderen Ergebnis...

Posting automatisch zusammengeführt: 29.02.2020, 11:13

.... ach ja, sollte deine Aussage exakt zutreffen, bitte ich um
Löschung meines Beitrags mit dem Gesetztestext. Ich möchte
nicht für noch mehr Verwirrung stiften.
Zuletzt geändert von gubi am 29.02.2020, 11:13, insgesamt 2-mal geändert.
gubi
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Der neue BT46 ist raus!

Beitragvon Flyingbrick » 29.02.2020, 15:06

Absatz eins gilt für Fahrzeuge mit allgemeiner Betriebserlaubnis in Europa, nicht nur für Fahrzeuge mit EG-ABE, sondern auch für Fahrzeuge mit nationaler Zulassung innerhalb der EG. Der von Dir angewandte Absatz zwei gilt für Fahrzeuge mit Einzelabnahmen.
Zuletzt geändert von Flyingbrick am 29.02.2020, 15:06, insgesamt 2-mal geändert.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Der neue BT46 ist raus!

Beitragvon Pere » 29.02.2020, 16:23

fiat lux
Pere
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Der neue BT46 ist raus!

Beitragvon engel » 02.03.2020, 11:58

Hi,

hab den BT46 montiert und seit Freitag im Einsatz.
Der Tüv-Mann hat mir meine Vermutung bestätigt, bei gleicher Größe reicht die Hersteller-Freigabe nach wie vor.
Fahre halt den 45er schon ewig auf meiner K 75. Für mich außer Konkurrenz.

Gruß
Frank
engel
cb-500.de User
 
 

Re: Der neue BT46 ist raus!

Beitragvon gubi » 02.03.2020, 18:46

Frank, welche DOT hat dein BT46?

Hat er sich zur DOT ab 2020 geäußert, reicht dann auch noch die
Herstellerbescheinigung?
gubi
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Der neue BT46 ist raus!

Beitragvon engel » 04.03.2020, 18:20

Hallo,

meine sind DOT 38 und 42/19.
Er hat sich aber dazu nicht geäussert und vermutlich auch nicht danach geguckt.
Ich gehe davon aus, dass das für ihn nicht relevant war..

Gruß
Frank
engel
cb-500.de User
 
 

Re: Der neue BT46 ist raus!

Beitragvon gubi » 04.03.2020, 18:35

Danke!
gubi
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Der neue BT46 ist raus!

Beitragvon Manfred » 29.03.2020, 22:10

Hatte den Bt46 neulich vorne aufziehen lassen, und kurz darauf auch schon einen ersten Holzschraubenkontakt. Ärger Ärger, ... aber hilft auch nix.
Konnte noch keine Berdstrecken damit fahren, wobei sich beim Bt45 Sägezahnflanken gebildet hatten.
Hier haben wir gerade couvre-feu also Ausgangssperre, deshalb kann ich noch nicht viel über den Reifen sagen, außer daß er neu ist und deshalb auch noch gut hebt auf der Straße. Auch bei Regen bin ich zufrieden.
mm
Manfred
cb-500.de User
 
 

Re: Der neue BT46 ist raus!

Beitragvon Wormser » 30.03.2020, 00:19

Morgenfrüh bestell ich mir den Michelin Pilot Active.Es gibt nur 2 weiche Reifen -- ContiGo und den Michelin.Den Conti hab ich mal mit 4000km runtergeblasen,bleibt nur noch der Michelin.Die anderen sind mir zu hart.
Wormser
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Der neue BT46 ist raus!

Beitragvon rednug » 30.03.2020, 05:31

Ich bin noch am überlegen :kratz: ;

War bisher 3 Sätze PA gefahren. Und immer zufrieden - beim letzten Satz allerdings werde ich jetzt wegen Reifenzustand wechseln - er wird nach 2 Jahren schon leicht "porös" - kannte ich bis dato nicht von diesem Reifen.

Gunder
rednug
Stammuser
 
 

Re: Der neue BT46 ist raus!

Beitragvon Wormser » 30.03.2020, 10:44

rednug » 30.03.2020, 05:31 hat geschrieben:Ich bin noch am überlegen :kratz: ;

War bisher 3 Sätze PA gefahren. Und immer zufrieden - beim letzten Satz allerdings werde ich jetzt wegen Reifenzustand wechseln - er wird nach 2 Jahren schon leicht "porös" - kannte ich bis dato nicht von diesem Reifen.

Gunder


So alt werden meine Reifen nicht und die Honda ist mein Zweitmoped.

Posting automatisch zusammengeführt: 30.03.2020, 10:44

Habe mir gerade Reifen für die Honda bei meinem Händler bestellt.Die dürfen nicht so viele Kunden annehmen,zum drauf warten.Naja,ich kann die Räder Mittwoch bringen und Donnerstag dann wieder abholen.
Michelin Pilot Active hab ich bestellt.Ausgebaut sind sie ja auch noch nicht aber das geht ja ganz schnell .
Zuletzt geändert von Wormser am 30.03.2020, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Wormser
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

VorherigeNächste

Zurück zu Reifen, Felgen, Bremsen, Stahlflex

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste