Entlüftungsventil Stahlbus

Entlüftungsventil Stahlbus

Beitragvon sommerkonstanz » 14.07.2017, 10:40

Hallo suche das richtige Maß bzw. Bestellnr. der Stahlbus Ventile für Vorne und Hinten ( Brembo Bremse ).
Cb500 PC32 Bj.2002
Danke für Eure Hilfe!!

:kommen:
sommerkonstanz
cb-500.de User
 
 

Re: Entlüftungsventil Stahlbus

Beitragvon Wormser » 14.07.2017, 11:04

Braucht man das ? Mit dem normalem Ventil brauch ich halt 5 Minuten länger.
Wormser
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Entlüftungsventil Stahlbus

Beitragvon krautteich » 14.07.2017, 11:05

Vorn: Louis-Bestellnummer 10002853, ist momentan sogar 6 € günstiger.
Ich habe dann noch eine goldene Abdeckkappe dazu genommen, Best.-Nr.: 10002848.
krautteich
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Entlüftungsventil Stahlbus

Beitragvon sommerkonstanz » 14.07.2017, 11:10

krautteich » 14.07.2017, 11:05 hat geschrieben:Vorn: Louis-Bestellnummer 10002853, ist momentan sogar 6 € günstiger.
Ich habe dann noch eine goldene Abdeckkappe dazu genommen, Best.-Nr.: 10002848.


Vorne und Hinten gleich ????
Danke !
Genau ist im mom gerade günstiger !!



Ja man brauch es , macht die Sache einfacher und schont die Gewinde !!
sommerkonstanz
cb-500.de User
 
 

Re: Entlüftungsventil Stahlbus

Beitragvon krautteich » 14.07.2017, 11:24

Ja, ist gleich.
krautteich
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Entlüftungsventil Stahlbus

Beitragvon sommerkonstanz » 14.07.2017, 11:31

DANKE!!!
sommerkonstanz
cb-500.de User
 
 

Re: Entlüftungsventil Stahlbus

Beitragvon TW » 15.01.2022, 18:37

Hallo,

gestern habe ich an meiner Yamaha FZ6, Bj. 05, die Bremssättel vorne und den Bremssattel hinten ausgebaut, zerlegt, alles gereinigt eins. der Bremskolben.

Vorher noch bei Polo in Jüchen Stahlbus-Entlüftungsventile mit Kappen sowie Bremsflüssigkeit (DOT4) und Bremsenreiniger geholt und eingebaut bzw. eingesetzt.

Dank Gasstrahler war es in der Garage von den Temperaturen her angenehm, WDR 4 lief im Radio und ich habe es ganz ruhig angehen lassen.

Der Druckpunkt ist da, sagt mir so zu.

Morgen werde ich das Ganze nochmals kontrollieren und - wenn es vom Wetter her zumutbar ist - auf Wirtschaftswegen testen.

Gruß

TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Entlüftungsventil Stahlbus

Beitragvon Lumael » 22.01.2022, 14:15

Viel Spaß!,...Ich hab schon Entzugserscheinungen....
Lumael
cb-500.de User
 
 

Re: Entlüftungsventil Stahlbus

Beitragvon MagdaCB500S » 23.01.2022, 20:04

Lumael » 22.01.2022, 14:15 hat geschrieben:Viel Spaß!,...Ich hab schon Entzugserscheinungen....

Ich träume gerade vom Sommer und meiner zwei-Wochen-lange Motorradreise nach Polen... :bike10: und so bin ich heute auf die Idee gekommen, ach nun mal eben so eine kleine Runde zu drehen (ich konnte einfach nicht darauf verzichten, der innere Drang nach fahren war viel zu stark :abroll: )...nach ca. 40km auf einem Stück merkte ich ordentlich, dass es definitiv noch kein Sommer ist :huch: :winter3: Die Kälte, Dunkelheit und Nässe, brrr... :winter3: haben mich schnell zurück nach Hause vor den Kamin gebracht...
Gruß,
Magda
MagdaCB500S
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Entlüftungsventil Stahlbus

Beitragvon TW » 23.01.2022, 22:59

Hallo,

meine Testfahrt mit der FZ 6 steht auch noch aus (nass, kalt.., kann mich nicht so recht dafür begeistern).

Mit dem Bremsflüssigkeitstester habe ich jetzt auch die Bremsflüssigkeit an der CB 500S (sie trägt schon länger Stahlbus-Entlüftungsventile mit Kappen) geprüft. Ein Wechsel war angesagt , da die Anzeige in Richtung Gelb/Rot ging.

An der Suzuki GSX 750 erfreute mich ein sattes Grün (sie bekommt aber auch beim nächsten Wechsel Stahlbus-Entlüftungsventile mit Kappen).

Und an der Suzuki GSR 600 nehme ich den Test auch noch vor. Da muss ich aber noch schauen ob wegen dem ABS ein Wechsel der Bremsflüssigkeit auch so leicht möglich ist, was zu beachten ist. Auch hier werden dann Stahlbus-Entlüftungsventile eingesetzt.

Gruß
TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Reifen, Felgen, Bremsen, Stahlflex

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste