neue DOT-Nummer?

neue DOT-Nummer?

Beitragvon chaosracer » 20.02.2019, 17:59

Hallo liebes Forum,

gerade wurden mir neue Streetsmart für meinen Otto angeliefert. Wird ja mal Zeit, dass er wieder die Straße sieht.

Nun habe ich die Dot Nummern gelesen und komme auch mit Beschreibungen aus dem Netz nicht dahinter, wann die produziert wurden.

Vorderreifen: DOT DK 70 4A1M 1918
Hinterreifen: DOT DK 71 4 HIM 2018

Ist da etwa die letzte Ziffer Woche und Monat? Ich vermute ja 19. Woche in 2018

...grübel.. :roll:
Zuletzt geändert von chaosracer am 20.02.2019, 17:59, insgesamt 3-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: neue DOT-Nummer?

Beitragvon krautteich » 20.02.2019, 18:09

Du liegst mit Deiner Vermutung vollkommen richtig:

https://reifenqualitaet.de/technik/dot/
krautteich
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: neue DOT-Nummer?

Beitragvon The Rob » 20.02.2019, 19:16

kw19 2018 und kw20 2018
The Rob
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: neue DOT-Nummer?

Beitragvon chaosracer » 20.02.2019, 23:45

Ich danke euch!

..dann haben die Reifen ja etwa am gleichen Tag Geburtstag wie ich. Ist bestimmt ein Zeichen...hehe :D

Die erste Angabe hat mich verwirrt, weil das 2018 stand und ich deshalb mit den Ziffern davor nichts anfangen konnte.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: neue DOT-Nummer?

Beitragvon Wormser » 21.02.2019, 22:34

Am Mttwoch sind meine Streetsmart entsorgt worden.Vorderreifen 10.000km, 2Hinterreifen a 5.000km . Gott sei Dank.In 2 Jahren haben sie mich genug geärgert.Mit 10 Brutalorutscher(kein Sturz) toppt dieser Reifen alles was ich in den letzten 38 Jahren gefahren bin.Geschenkt ist er noch zu teuer.
Viel Spass.
Zuletzt geändert von Wormser am 21.02.2019, 22:34, insgesamt 2-mal geändert.
Wormser
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: neue DOT-Nummer?

Beitragvon chaosracer » 22.02.2019, 23:21

Danke! Ist bereits mein dritter Satz...

Viel Glück mit dem neuen Reifen.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Reifen, Felgen, Bremsen, Stahlflex

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste