neue Reifen...

neue Reifen...

Beitragvon buengi1986 » 25.04.2020, 18:46

Hallo, mein hinterer BT45 hat hinten nur noch wenig Profil und möchte die nächste Zeit mal tauschen! (cb500s)

Wollte nun mal wissen was ihr so derzeit fahrt und was ihr mir so empfehlen könntet, würde gern auch mal was anderes probieren. Es gibt ja derzeit ein paar neue Angebote (neue Reifentypen)... so wie ich gelesen hatte?!

Bin Tourenfahrer, also viel auch gerade aus, und ab und zu mal ins Bergische oder Hessen! Können auch etwas weicher sein, wegen Rücken^^!
Ab und zu auch mit meiner kleinen Sozia (zusammen 120kg) ich selber 70...

Bleibt gesund!!!
Zuletzt geändert von buengi1986 am 25.04.2020, 18:46, insgesamt 2-mal geändert.
buengi1986
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: neue Reifen...

Beitragvon Chickenmarkus » 25.04.2020, 19:17

Das ist eine sehr gute Frage! Erste Antworten findest nur unweit deines neu erstellten Themas im entsprechenden Thread "Reifenkauf welche sind gut" auf über 26 Seiten und zahlreichen Verlinkungen darüber hinaus.
viewtopic.php?f=33&t=7463&p=157897#p157897
Zuletzt geändert von TW am 25.04.2020, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: neue Reifen...

Beitragvon buengi1986 » 25.04.2020, 19:19

Ich denk mal ich werde die pilot active probieren, lt. Testberichten und euch hier sollen die ja ganz gut sein
buengi1986
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: neue Reifen...

Beitragvon Chickenmarkus » 27.04.2020, 09:21

Interessante Wahl, wo der Ruf des Michelin Pilot Activ (Meinungen und nachfolgende Zustimmungen) doch zwischenzeitlich sehr stark gelitten hat.

Wenn man keinen Wert auf Laufleistung legt, soll wohl Dunlop Streetsmart (Zusammenfassung und kompletter Thread) empfehlenswert sein.
Auch der Metzeler Roadtec 01 hat beim letzten Raser sehr gut abgeschnitten.

Und von den eigenen Erfahrungen und zahlreichen Meinungen absolut voreingenommen kann ich zum Bridgestone BT45 raten, kürzlich abgelöst vom BT46.

Aber bitte starte nicht noch einen Thread mit einer Reifendiskussion. Jeder auf der CB500 erlaubte Reifen wurde bereits diskutiert und es kann in den entsprechenden Threads nachgefragt werden.
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: neue Reifen...

Beitragvon WobbleGod » 27.04.2020, 19:29

Chickenmarkus hat eigentlich schon alles gesagt. Jeder hat seine eigenen Erfahrungen. Ich halte vom Pilot Active zb auch nichts. Im Nassen hat er null Vertrauen vermittelt, im Trockenen hat er bei mir jedes Mal beim aus der Kurve beschleunigen gerutscht.
Der BT45 kann dagegen alles.
WobbleGod
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: neue Reifen...

Beitragvon chaosracer » 28.04.2020, 13:51

Der BT 45 mag aber wohl AB-Fahrten nicht besonders, da ist er schnell runter. Da schwören hier viele auf den Pilot Active. Der Streetsmart ist nicht so schlecht in dieser Hinsicht, aber langlebiger ist für die AB wohl der PA.
Auch gibt es viele Berichte über Rissbildung beim BT 45 in letzter Zeit. Ich habe mal ein Moped mit dem BT 45 auf Landstraße gesteuert und war damit zufrieden.

Persönlich mag ich den Streetsmart am liebsten. Der hat mich weder im Regen noch sonstwo im Stich gelassen.
Zuletzt geändert von chaosracer am 28.04.2020, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: neue Reifen...

Beitragvon MightyChris » 28.04.2020, 21:30

Juhu ein Reifenfred :D
MightyChris
Stammuser
 
 

Re: neue Reifen...

Beitragvon CB-Tigger » 29.04.2020, 09:00

Ich finds cool :-)
Nach Monaten der Abstinenz wollte ich mal wieder vorbeischauen- eben wiel bei Christine vorne (Pilot Active) Risse in der FLanke sind. Da kommt der x-te Reifen- Thread und der Hinweis auf den BT46 gerade recht. Ich schwöre ja auf den BT45, aber...hat mit dem BT46 schon jemand Erfahrungen?
CB-Tigger
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: neue Reifen...

Beitragvon Wormser » 29.04.2020, 12:31

Zur Zeit hab ich den Pilot Active drauf und bin hochzufrieden.Vorher waren es 2 Satz Avon Roadrider,an dem mich nur seine mangelnde Eigendämpfung störte,ansonsten alles gut,besonders sein schienenartiges Kurvenverhalten,wunderbar auch im nassen keine Probleme.Das Gute am Avon ist,er bleibt hinten rund bis zum Schluss.Mein schlimmster Reifen war der Dunlop Streetsmart,absolut hochgefährlich,nicht belastbar,ist mir jede Woche weggerutscht vorne.
Wormser
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: neue Reifen...

Beitragvon Zaziki » 29.04.2020, 13:09

Wormser » 29.04.2020, 12:31 hat geschrieben:Zur Zeit hab ich den Pilot Active drauf und bin hochzufrieden.


Bist du damit schon mal im Regen gefahren?
Ich pendel ohne Corona jeden Tag und hatte noch keinen schlechteren Reifen auf der CB, abgesehen davon das er ewig hält.
Zuletzt geändert von Zaziki am 29.04.2020, 13:09, insgesamt 2-mal geändert.
Zaziki
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: neue Reifen...

Beitragvon Chickenmarkus » 29.04.2020, 13:39

Juhu, der nächste Reifendiskussionsthread, den danach keiner mehr liest! :x:

CB-Tigger » 29.04.2020, 09:00 hat geschrieben:Ich schwöre ja auf den BT45, aber...hat mit dem BT46 schon jemand Erfahrungen?

Ja, gibt es: viewtopic.php?p=313767#p313767 und nachfolgende Beiträge. Zusammenfassung: Im Wesentlichen wohl nur ein neuer Name.
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: neue Reifen...

Beitragvon CB-Tigger » 29.04.2020, 14:04

Danke, Markus!
ICh bin noch dabei, die seit Monaten angefallenen ungelesenen Threads zu lesen, so weit hinten war ich noch gar nicht angekommen :)
CB-Tigger
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: neue Reifen...

Beitragvon chaosracer » 29.04.2020, 15:50

Zaziki » 29.04.2020, 13:09 hat geschrieben:
Wormser » 29.04.2020, 12:31 hat geschrieben:Zur Zeit hab ich den Pilot Active drauf und bin hochzufrieden.


Bist du damit schon mal im Regen gefahren?
Ich pendel ohne Corona jeden Tag und hatte noch keinen schlechteren Reifen auf der CB, abgesehen davon das er ewig hält.


Deshalb hat den auch Gunder "rednug", der dann zwei Koffer an seine CB montiert und seine Tochter in München (ca.500 km) besuchen fährt. Da wäre eine Fahrt für den BT 45 schon das Ende. Gunder fährt aber auch nicht so schnell. Der reist eher...allerdings wundert es mich schon, dass Du den so schlecht bewertest. Den haben doch einige bereits sehr zufrieden genutzt.

Valerie: nimm den Streetmart. Der ist rutschfest wie der BT 45 und haltbarer. Außerdem rissfrei.
Zuletzt geändert von chaosracer am 29.04.2020, 15:50, insgesamt 2-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: neue Reifen...

Beitragvon rednug » 30.04.2020, 06:02

. . .

Gunder fährt aber auch nicht so schnell. Der reist eher...

. . .

Schön geschrieben :up:

Allerdings wird bei solchen Strecken auch schon mal halbwegs ausgereizt - wenn möglich. Und so ganz nebenbei - selbst mit Koffern (H&B) stabiles Fahren auch jenseits der 130

Gunder

PS. Meine schlechteste Erfahrung ein Pirelli MT 75
Zuletzt geändert von rednug am 30.04.2020, 06:02, insgesamt 1-mal geändert.
rednug
Stammuser
 
 

Re: neue Reifen...

Beitragvon piko » 30.04.2020, 10:29

Auch gibt es viele Berichte über Rissbildung beim BT 45 in letzter Zeit.

Das kann ich so nicht bestätigen ... fahre den BT seit mehr als 15jahre und habe nienich irgendeinen Riss gehabt.
OK, ich weiß nicht wie lange die bei euch so drauf sind, bei "artgerechter Motorradhaltung" sollten es aber eigentlich auch nicht mehr als 1-2jahre sein. Wie beliebt dieser Reifen ist, kann man übrigens an der aktuellen Preisgestaltung einiger Onlinehändler sehen ... dort ist der BT45 deutlich teurer gelistet als der neue 46er ... zum Glück habe ich letztes Jahr noch einen Satz zu einem vernünftigen Preis ordern können.

Rissbildung kenne ich eigentlich nur vom Avon ...

... grüße piko
piko
cb-500.de User
 
 

Re: neue Reifen...

Beitragvon Wormser » 30.04.2020, 11:39

Rissbildung am Avon ?? Da war Helmut Kohl noch Bundeskanzler.MOTORRAD hat den Pilot Active mal beschrieben als besten Diagonalreifen auch im Regen,der jemals getestet wurde.Dem kann ich nur geteilt zustimmen,der Avon ist in Schräglage ruhiger.Ich versteh auch nicht warum die Leute den BT45 so toll finden ? Der ist hinten nach 5-600km platt gefahren,dann eiert er nur noch.Der Avon hatte nach 6000km hinten noch 4mm Profil,ohne Risse,und war immer noch rund.
Wormser
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: neue Reifen...

Beitragvon The Rob » 30.04.2020, 11:59

Wormser » 30.04.2020, 11:39 hat geschrieben:Rissbildung am Avon ?? Da war Helmut Kohl noch Bundeskanzler.MOTORRAD hat den Pilot Active mal beschrieben als besten Diagonalreifen auch im Regen,der jemals getestet wurde.Dem kann ich nur geteilt zustimmen,der Avon ist in Schräglage ruhiger.Ich versteh auch nicht warum die Leute den BT45 so toll finden ? Der ist hinten nach 5-600km platt gefahren,dann eiert er nur noch.Der Avon hatte nach 6000km hinten noch 4mm Profil,ohne Risse,und war immer noch rund.

Der Avon Roadrider ist aber auch, mit Ausnahme deiner Meinung, einstimmig als rutschiger Holzreifen bekannt. Deswegen kann der auch so ewig halten. Ich habe das selbst schon erlebt, wie jemandem völlig unvermittelt das Hinterrad weggerutscht ist, der war in der nassen Kurve langsamer unterwegs als ich.
The Rob
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: neue Reifen...

Beitragvon Hondaslider » 30.04.2020, 12:56

Anna fährt jetzt seit über 3 Jahren den BT45 ( ca 4500 km ) und ist voll zufrieden. Der hält min nochmal soviel an km. Absolut keine Rissbildung. Im Regen gut beherrschbar( laut Anna )
Da meine SV im Moment ja Corona hat fahre ich seit einigen Wochen die CB von Anna. Vom Fahrverhalten der Reifen bin ich total begeistert. Super Haftung und Spurstabilität in den Kurven. Auch bei schnellen Autobahnstrecken absolut ruhig. Auch beim harten anbremsen gibt es kein gewackel. Im nassen bin ich noch nicht damit gefahren aber da bin ich eh vorsichtig. Der Nächste Reifen wird wieder ein BT 45 oder BT 46.
Auf der SV fahre ich den Roadtec 01. Der ist nicht besser als der BT45.

Lg
Michael
Hondaslider
cb-500.de User
 
 

Re: neue Reifen...

Beitragvon Wormser » 30.04.2020, 13:23

The Rob » 30.04.2020, 11:59 hat geschrieben:
Wormser » 30.04.2020, 11:39 hat geschrieben:Rissbildung am Avon ?? Da war Helmut Kohl noch Bundeskanzler.MOTORRAD hat den Pilot Active mal beschrieben als besten Diagonalreifen auch im Regen,der jemals getestet wurde.Dem kann ich nur geteilt zustimmen,der Avon ist in Schräglage ruhiger.Ich versteh auch nicht warum die Leute den BT45 so toll finden ? Der ist hinten nach 5-600km platt gefahren,dann eiert er nur noch.Der Avon hatte nach 6000km hinten noch 4mm Profil,ohne Risse,und war immer noch rund.

Der Avon Roadrider ist aber auch, mit Ausnahme deiner Meinung, einstimmig als rutschiger Holzreifen bekannt. Deswegen kann der auch so ewig halten. Ich habe das selbst schon erlebt, wie jemandem völlig unvermittelt das Hinterrad weggerutscht ist, der war in der nassen Kurve langsamer unterwegs als ich.


Seit dem letzten Reifentest von MOTORRAD wurde am Avon ganz erheblich nachgebessert.Das Thema Holzreifen und rutschig ist nun wirklich erledigt.Da solltest du dich mal aktuell informieren.Und günstig ist er auch nicht mehr,nebenbei bemerkt aber 10eur billiger als die Mehrheit schon noch.Der Avon hat im nassen wie im trockenen wirklich einen wunderbaren Grip,der dem von Michelin nicht nachsteht.Für mich ist nur die Eigendämpfung vom Michelin besser,dafür ist er in Schräglage erheblich zappeliger als der Avon.Wenn jetzt immer noch Kritik am Avon aufkommt,dann bitte etwas aktuelles,nichts uraltes,wie Rissbildung etc.
Wegen hartem Gummi am Avon,den kann man sogar mit dem Daumen nach 10km leicht abrubbeln,so "hart" ist er.
Wie gesagt,wirklich alles uralte Klischees.
Wormser
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: neue Reifen...

Beitragvon chaosracer » 30.04.2020, 13:47

MightyChris » 28.04.2020, 21:30 hat geschrieben:Juhu ein Reifenfred :D


Find ich auch! :up:
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Nächste

Zurück zu Reifen, Felgen, Bremsen, Stahlflex

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste