Bremse vorne

Bremse vorne

Beitragvon feelit91 » 01.11.2021, 07:53

Hallo zusammen,

Welche Vorderradbremsscheibe könnt ihr empfehlen?
Mit welchen passenden Klötze?
Sollte wenn möglich etwas sein, dass im angebot ist.

Gruß
feelit91
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Bremse vorne

Beitragvon Maybach » 01.11.2021, 07:57

Servus Mr. Fühl-es91,

nimm die Bremse, die original verbaut ist. Da bekommst Du alle Teile problemlos, sie ist gut servicierbar und die Bremsleistung reicht allemal. Klarerweise mit Stahlfleet-Bremsleitungen ...

Maybach
Maybach
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Bremse vorne

Beitragvon feelit91 » 01.11.2021, 08:02

Die original verbaut ist? Brembo? Die kosten doch 300€ je Scheibe mein ich, oder?

Posting automatisch zusammengeführt: 01.11.2021, 08:02

Außerdem hat der vorbesitzer damals eine sunstar Scheibe verbaut.
Zuletzt geändert von feelit91 am 01.11.2021, 08:02, insgesamt 1-mal geändert.
feelit91
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Bremse vorne

Beitragvon Maybach » 01.11.2021, 11:02

Schau mal auf der Seite von User TW (https://twshomepage.beepworld.de). Da bekommst Du alles, aber günstig...
Wenn es nicht gelistet ist, dann schreib ihn an.


Maybach
Zuletzt geändert von Maybach am 01.11.2021, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Maybach
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Bremse vorne

Beitragvon piko » 01.11.2021, 11:38

"sunstar" ist das Original ... und die kostet bei ZSF für vorn aktuell 224€ ...

... alternativ gibt's "TRW"- oder "BRAKING"-Scheiben die sich in den Legierungen vermutlich kaum vom Original unterscheiden?!

Ich habe letztere vor einem Jahr über ebay geschossen ... wobei die vordere bereits ein "Reifenleben" lang montiert war ... baut schlank und tut was sie soll ... bisher keine Riefen und kein Rostansatz ... verwendete Bremsbeläge: HI-Q sinter

Wenn's billich sein soll, tät ich zum gebrauchten Original raten ... die gibt's öfters in gutem-neuwertigem Zustand auch in der Bucht.
piko
cb-500.de User
 
 

Re: Bremse vorne

Beitragvon chaosracer » 02.11.2021, 21:29

Ich baue nur noch diese Wave-Bremsscheiben ein, weil die nicht so schnell heiß werden und die Bremswirkung besser ist: https://picclick.de/Bremsscheibe-vorne- ... 57074.html

Dieses Jahr habe ich auch wieder eine über unseren TW bezogen.

Bremsbeläge nehme ich gerne etwas teurer: https://www.motorradbremse.de/shop/338/ ... 96a3-vorne
Zuletzt geändert von chaosracer am 02.11.2021, 21:29, insgesamt 2-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Bremse vorne

Beitragvon Chickenmarkus » 04.11.2021, 08:23

Häufig sind die billigen Sachen am Ende die teuren... Und auch so würde ich nicht an der Bremse sparen - da hängt dein Leben dran!

TWs Homepage wurde dir ja bereits empfohlen. Da bekommst du eine TRW, egal ob klassisch oder Wave, zu einem unschlagbaren Preis und gleich dazu noch TRW Beläge. Damit hast du wieder für die nächsten 50.000 km Ruhe.
Ich persönlich fahre Sinter-Beläge, aber auch organisch bekommst du die Bremse wohl dosiert bis zum Blockieren und hast nochmals etwas weniger Verschleiß der Bremsscheibe.
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Bremse vorne

Beitragvon Maybach » 04.11.2021, 11:37

Und nur zur Ergänzung des von Chickenmarkus geschriebenen:
Die Sinter-Beläge verschleißen die Bremsscheiben schneller als die organischen.
Ansonsten ist dem absolut nichts hinzuzufügen. vor allem, was die Überlgungen zur Sicherheit angeht.

Maybach
Zuletzt geändert von Maybach am 04.11.2021, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Maybach
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Reifen, Felgen, Bremsen, Stahlflex

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste