Schrauben Bremsflüssigkeitsausgleichsbehälter-Deckel

Schrauben Bremsflüssigkeitsausgleichsbehälter-Deckel

Beitragvon Lumael » 12.11.2021, 18:20

Sorry für den wenig aussagekräftigen Titel, aber mir ist irgendwie der Platz ausgegangen.

Tja also meine zwei schrauben vorne am Ausgleichsbehäter sind ziemlich abgenudelt und ich würde sie gerne ersetzen, solange ich sie noch irgendwie aufbekomme. Ist jetzt schon schwierig und mit jedem Mal öffnen wirds schlimmer. Beim letzten Pickerl hat der Prüfer wohl auch einen falschen Schraubenzieher verwendet und das Ganze somit nicht wirklich besser gemacht. Sind das irgendwelche Spezialschrauben, oder bekomme ich die auch im Baumarkt?

Besten Dank!
Zuletzt geändert von TW am 12.11.2021, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Lumael
cb-500.de User
 
 

Re: Schrauben Bremsflüssigkeitsausgleichsbehälter-Deckel

Beitragvon Maybach » 12.11.2021, 20:19

Rausdrehen, Steigung und Durchmesser ermitteln und dann im gut sortierten Baumarkt passende Inbus-Senkkopfschrauben dafür besorgen.
Und dann den passenden Inbusschlüssel im Bordwerkzeug nicht vergessen!

Maybach
Maybach
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Schrauben Bremsflüssigkeitsausgleichsbehälter-Deckel

Beitragvon gumic » 12.11.2021, 21:23

Oder beim Honda Händler:

7
45519MAK003
Schraube Für Bremsflüssigkeitsbehälter
Flachkopfschraube, 4x20
1,94 EUR
Zuletzt geändert von gumic am 12.11.2021, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
gumic
Stammuser
 
 

Re: Schrauben Bremsflüssigkeitsausgleichsbehälter-Deckel

Beitragvon Lumael » 13.11.2021, 06:06

Super Danke!,...Jetzt bin ich aber am überlegen, ob ich nicht vielleicht doch Inbusschrauben nehmen sollte. Hat von euch sonst noch jemand das Problem mit ausgenudelten Schrauben?
Lumael
cb-500.de User
 
 

Re: Schrauben Bremsflüssigkeitsausgleichsbehälter-Deckel

Beitragvon Pere » 13.11.2021, 11:25

Ja, immer und an allen Mopeds. Aber Probleme sehen anders aus.
Ich würde zu Torxschrauben raten - es vielleicht sogar richtig krachen lassen und vernickelte oder schwarze nehmen. ;)
Zuletzt geändert von Pere am 13.11.2021, 11:25, insgesamt 2-mal geändert.
Pere
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Schrauben Bremsflüssigkeitsausgleichsbehälter-Deckel

Beitragvon Hondareiter » 13.11.2021, 13:48

Ich habe auch einige ausgetauscht und mit Kupfer oder Alupaste reingedreht, sie lassen sich immer leicht lösen.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Schrauben Bremsflüssigkeitsausgleichsbehälter-Deckel

Beitragvon Lumael » 13.11.2021, 15:25

Ja, Kupferpaste hab ich letztens auch draufgeschmiert! Ich werde mir einfach passende (veredelte) Torxschrauben besorgen. Dann sollte das Problem erstmal gegessen sein.

Danke!
Lumael
cb-500.de User
 
 

Re: Schrauben Bremsflüssigkeitsausgleichsbehälter-Deckel

Beitragvon Hanni894a » 13.01.2022, 14:18

Lumael » 13.11.2021, 06:06 hat geschrieben:Super Danke!,...Jetzt bin ich aber am überlegen, ob ich nicht vielleicht doch Inbusschrauben nehmen sollte. Hat von euch sonst noch jemand das Problem mit ausgenudelten Schrauben?


Ne habe ich nihct, also kann dir da kein Feedback geben. Aber hoffe, dubekommst das schnell in den Griff.

Posting automatisch zusammengeführt: 13.01.2022, 14:12

Lumael » 13.11.2021, 15:25 hat geschrieben:Ja, Kupferpaste hab ich letztens auch draufgeschmiert! Ich werde mir einfach passende (veredelte) Torxschrauben besorgen. Dann sollte das Problem erstmal gegessen sein.

Danke!

Kupferspaste - ja das wäre tatsächlich eine Idee. Darauf wäre ich gar nicht gekommen.

Posting automatisch zusammengeführt: 13.01.2022, 14:18

Pere » 13.11.2021, 11:25 hat geschrieben:Ja, immer und an allen Mopeds. Aber Probleme sehen anders aus.
Ich würde zu Torxschrauben raten - es vielleicht sogar richtig krachen lassen und vernickelte oder schwarze nehmen. ;)


Stimmt, Probleme sehen anders aus.
Zuletzt geändert von Hanni894a am 13.01.2022, 14:18, insgesamt 2-mal geändert.
Hanni894a
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 


Zurück zu Reifen, Felgen, Bremsen, Stahlflex

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste