Ich habe für vorn 2 Bremsscheiben, Eine zeigt ganz am äussersten Rand, aber leider durchaus auf der Reibfläche, eine minimale, aber sicht- und spürbare Korrosionsnarbe.
Die andere erreicht gerade ziemlich genau die 4mm Verschleissgrenze.
Ich dachte, es wäre sinnvoll, zu diesem Anlass mal in frisches Material zu investieren. Aber:

Bremsscheiben kommen ab 100€ auffwärts, gute gebrauchte liegen auf gleichem niveau, nicht so gute Gebrauchte machen keinen Sinn.
Neue Scheibe –> Neue Klötze –> Neue Schrauben (ab 7€ pro Stück!)...
das sind ja ma eben 200€!

leider regnen die Geldscheine bei mir nicht unbedingt von der Decke, und der Hinterreifen kommt zwar eventuell bei gnädigem Prüfer gerade noch mal rüber, aber er muss ja ohnehin auch neu.
Habt Ihr eventuell einen Tipp, wo man etwas preiswerter gutes Material (also Scheiben/Schrauben/Klötze) bekommt, oder muss ich einfach in den sauren (um nicht zu sagen: bitteren) Apfel beissen und nen Kredit aufnehmen, um Verschleissteile zu finanzieren?
Tüffi hält ja auch noch die Hand auf, und ich wollte doch meine Reifenbindung loswerden...
Das kostet mich insgesamt fast nochmal den Anschaffungspreis des Moppeds, seinerzeit mit TÜV

Posting automatisch zusammengeführt: 04.07.2025, 07:23
Hab TWs Seite gerade gefunden. das entschärft die Situation ja schonmal ein wenig.
Ich versuche trotzdem wohl erstmal mit dem alten Material nochmal durchzukommen, und hoffe, dass ich dann in naher Zukunft frisches Verzögerungsmaterial erübrigen kann.