Hallo zusammen, ich bin neu hier und bringe gerade eine PC26 von 1994 auf Vordermann. Ich komme aus Hessen und freue mich euch kennenzulernen!
Aktuell kümmere ich mich um die Bremsen, genauer die Bremsleitung. Ich tausche diese gegen Stahlflex aus. Mein Problem ist der „Clip“, der hinter der Hupe sitzt. Wie bekomme ich diesen ab oder die Bremsleitung dort raus? Ich sehe eine schwarze Schraube, aber die wird zum greifen blockiert weil der Vorbesitzer da irgendwas gelötet hat oder etwas anderes gemacht hat. Das zu entfernen funktioniert leider ebenfalls nicht.
Ich habe Bilder hier hochgeladen:
https://imgur.com/a/5gFPvAi
Könnt ihr mir sagen wie ich es am besten angehen könnte?
Clip für vorne Bremse lösen
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Re: Clip für vorne Bremse lösen
Ich habe grad mal bei meiner CB Bj. 2000 nachgeschaut.
Schraub die Hupe ab, dann solltest Du an die M6er Schraube drankommen. Die befindet sich in Fahrtrichtung links von der Klemme.
Maybach
Schraub die Hupe ab, dann solltest Du an die M6er Schraube drankommen. Die befindet sich in Fahrtrichtung links von der Klemme.
Maybach
- Maybach
- Stammuser
Die ganze Hupschraube demontiern ? is auch auch aufwändig.
Ich würde bei Ammersohn ne Cliphupenzange ersteigern, die brauch man immer wieder.
Auf besten Weg von Boots zugemüllt werden. Kü.I dioten
Ich würde bei Ammersohn ne Cliphupenzange ersteigern, die brauch man immer wieder.
Auf besten Weg von Boots zugemüllt werden. Kü.I dioten
- wollaa
- cb-500.de User
wollaa » 14.08.2026, 20:36 hat geschrieben:Auf besten Weg von Boots zugemüllt werden.
Echt ein leidiges Problem. Das wird auch immer mehr...
So ne Cliphupenzange hätte ich aber auch echt gern! Tolles Gerät!
Maybach » 12.08.2026, 10:27 hat geschrieben:2000 nachgeschaut.
Maybach
Also diese Cliphupenschraube da:
Zuletzt geändert von KarlMeiDrobbe am 16.08.2026, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
- KarlMeiDrobbe
- Stammuser
Hallo zusammen, ich habe es bereits lösen können. Der Scheinwerfer musste gelöst werden und dann die Hupe weg. Dann ließ sich mit einer Knarre die Schraube lösen. Danke euch
- sebbl
- Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Reifen, Felgen, Bremsen, Stahlflex