Metzeler Lasertec

Beitragvon Palomino » 10.06.2009, 20:48

Müsste Metzeler Lasertec sein. Hatte ich auch seither drauf.
Palomino
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon manuelo411 » 11.06.2009, 17:07

Gehört hier nicht hin, kann man dann ja vielleicht an die passende Stelle verschieben:

Wie sind denn die Fahreigenschaften von dem Lasertec, da ich jetzt nach den ersten Kilometern auf Dunlop .... (verdammt wie hieß der noch, ich weiß nur, dass es nicht der SportDemon war), dann ne Runde Battlax 45 mal hören wollte, ob es noch andere Reifen gibt, die es lohnt mal zu fahren ...
manuelo411
cb-500.de User
 
 

Beitragvon Duckei » 11.06.2009, 17:26

manuelo411 hat geschrieben:Hm, aufdass es im Juli schönes Wetter in der Schweiz gibt :D

@ Duckei (aus dem Bilderthread): Was ist das fürn Reifenfabrikat?


Metzeler Lasertec wie Palomino schon richtig erkannt hat.
Und ich bin sehr zufrieden damit muss ich sagen.
Kann sich fahren lassen ;)
Duckei
cb-500.de User
 
 

Beitragvon Hausboot73 » 11.06.2009, 18:39

Moin!

Hatte auf Empfehlung hier auch die Lasertec drauf und kann nur dringend von abraten. Die Nasshaftung tendiert gen 0, bin bei Regen ziemlich gerutscht..

Und ja, ich fahre auch mit meinem neuen Mopped bei Regen und rutsche bei normaler Fahrweise nicht so, wie mit den ollen Lasertec-Reifen!

MfG
Hausboot73
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Duckei » 11.06.2009, 18:43

Ok davon kann ich nicht berichten weil ich bisher noch nicht bei Regen gefahren bin ;)
Duckei
cb-500.de User
 
 

Beitragvon manuelo411 » 11.06.2009, 19:13

:) gut

Danke für die Info, denn dann ist der Reifen wohl auch weniger was für mich, weil ich mich nicht unbedingt zu den Schönwetterfahrern zählen will^^
manuelo411
cb-500.de User
 
 

Beitragvon Callinator » 11.06.2009, 20:16

hmm, also die nasshaftung beim lasertec war spürbar schlechter, aber ständig gerutscht bin ich mit ihm nicht...

die beste nasshaftung hatte ich bisher beim pilot activ von michelin
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon manuelo411 » 11.06.2009, 20:19

Laufleistungen?
manuelo411
cb-500.de User
 
 

Beitragvon Mike_K » 11.06.2009, 22:53

Als ich meine Cb gekauft habe, hatte ich Metzeler ME 330 / ME 550 aufgezogen gehabt. Hat funktioniert, da ich sowieso nicht so weit in die Kurven gekommen bin, dass ich irgendwelche Schwachstellen bemerkt hätte. Danach habe ich zwei Sätze Lasertec gefahren und bei beiden hatte ich bei Regen kaum Haftung. Ich bin mehrmals gerutscht und bei einem Mal hatte ich einfach nur Glück und konnte Gegenlenken, sonst wäre ich aus der Kurve raus.
Ich habe seit 1000 KM den BT45 drauf. Ich bin schon damit bei Regen gefahren, möchte aber noch nichts zu der Haftung sagen. Muss mich erstmal wieder etwas mehr bei Regen trauen, nach der letzten Erfahrung mit dem Lasertec. Aber schlechter als der Lasertec können sie wohl nicht sein. Da nehme ich beim BT die geringere Laufleistung gerne in Kauf.

LG Mike
Mike_K
cb-500.de User
 
 

Beitragvon Hausboot73 » 12.06.2009, 06:53

Moin!

Mike_K hat geschrieben:[...]
Danach habe ich zwei Sätze Lasertec gefahren und bei beiden hatte ich bei Regen kaum Haftung. Ich bin mehrmals gerutscht und bei einem Mal hatte ich einfach nur Glück und konnte Gegenlenken, sonst wäre ich aus der Kurve raus.


Noch ein Leidensgenosse.
Ich bin aber "nur" zur ner Ampelkreuzung gefahren und stand beim normalen Abbremsen quer und hatte diesen Gesichtsausdruck: :shock:
Seitdem bin ich bei Regen äusserst vorsichtig gefahren.

Wieso machst du nochmal einen Satz Lasertec drauf wenn du solche Erfahrungen gemacht hast? :kratz:

MfG
Hausboot73
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Pfeffi » 12.06.2009, 08:01

Meine Erfahrung mit dem Metzeler Lasertec zum Thema Laufleistung:

~5000km hinten
Pfeffi
Stammuser
 
 

Beitragvon Palomino » 12.06.2009, 11:49

Also ich war mit meinem Lasertec IMMER zufrieden. Auch im Regen.
Es ist ein guter Reifen aber eben leider kein sehr guter.

Jetzt hab ich auch den BT45 von dem ich bisher mehr überzeugt bin als von dem Lasertec. Wobei ich mit dem BT45 noch nicht im Regen gefahren bin.
Palomino
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon manuelo411 » 12.06.2009, 12:17

Also ich hab im Regen noch keine Probleme mit dem BT45 gehabrt, im Gegenteil ... ne Runde zusammen mit meinem Bruder, der zu der Zeit noch den SportDemon drauf hatte hat gezeigt, dass die Haftung des BT auch bei Nässe noch wesentlich besser ist
manuelo411
cb-500.de User
 
 

Beitragvon Mike_K » 12.06.2009, 13:56

Hausboot73 hat geschrieben:Wieso machst du nochmal einen Satz Lasertec drauf wenn du solche Erfahrungen gemacht hast? :kratz:


Aus mangelnder Erfahrung zu dem Zeitpunkt, habe ich es auf das Profil geschoben, was dem Ende zuging. Beim zweiten Satz hatte ich die Probleme aber dann bei ausreichendem Profil. Und das war dann auch das Mal wo ich mich fast lang gemacht habe.

Bei warmen Wetter hatte ich aber eigentlich nie Probleme!

LG Mike :)
Mike_K
cb-500.de User
 
 

Beitragvon Callinator » 12.06.2009, 20:47

Pfeffi hat geschrieben:Meine Erfahrung mit dem Metzeler Lasertec zum Thema Laufleistung:

~5000km hinten


bei mir auch, aber nur weil ich mir jedes mal bei noch reichlich profil nen nagel reingefahren hab.

du solltest vielleicht abnehmen? :P
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon P-Dizzle » 29.07.2009, 14:34

Hallo,
habe im Moment vone den ME 33 Laser und hinten den ME55A Metronic drauf.
Vorne muss jetzt erneuert werden, hinten geht noch eine Saison.
Dachte mir jetzt dass ich auf den Lasertec umsteigen werde.
Versteh ich das jetzt bei der freigabe richtig, dass ich beide neu machen muss, oder darf ich auch den ME55A mit dem Lasertec kombinieren (hab dieses Jahr noch nen TÜV-Besuch...)?
Vielen Dank für Eure Antworten!
MfG
P
P-Dizzle
cb-500.de User
 
 

Beitragvon Andreas. » 29.07.2009, 14:39

Beide müssten ja schon uralt sein.
Ist nicht der Lasertec der Nachfolger von beiden?
Andreas.
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Palomino » 29.07.2009, 23:04

Jo Lasertec ist der offizielle Nachfolger der beiden ME Reifen.
Palomino
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Metzeler Lasertec

Beitragvon DanielSan » 14.06.2022, 12:52

Hab bei mir auch die Metzeler drauf, im trocknen kleben die wunderbar... im nassen auch schon gefahren...Bin jetzt NICHT gerutscht oder so....
DanielSan
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Metzeler Lasertec

Beitragvon gumic » 14.06.2022, 13:38

Die Metzeler aus dem Fred von 2009 hast Du hoffentlich nicht mehr auf deinen Felgen.
gumic
Stammuser
 
 


Zurück zu Reifen, Felgen, Bremsen, Stahlflex

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste