Montage Ständer bei Tieferlegung

Montage Ständer bei Tieferlegung

Beitragvon D-lareg » 17.05.2022, 21:21

Ich werde demnächst die CB meiner Tochter mittels Hagon-Stoßdämpfer tieferlegen.
Die gekürzten Ständer habe ich schon und der Dämpfertausch ist im WIKI ja super beschrieben.
Zum. Anbau von Haupt- und Seitenständern hab ich hier nichts gefunden.

Ist das selbsterklärend oder muss da etwas beachtet werden?

Einen Federziehhaken hab ich schon.

Ich würde reihenfolgentechnisch so vorgehen:

1.Dämpfertausch bei Nutzung der originalen Hauptständers
2.kürzeren Seitenständer anbauen
3.Hauptständer tauschen

Ich hab irgendwo was gelesen, dass man Münzen in die Federn drücken soll.

Brauche ich das, wenn ich den Haken benutze?

Danke für Infos!
D-lareg
cb-500.de User
 
 

Re: Montage Ständer bei Tieferlegung

Beitragvon Flyingbrick » 17.05.2022, 21:42

Den Hauptständer musst Du nicht tauschen, nur den Lümmel. Sonst steht das geparkte Motorrad nicht schräg genug. Und die Federn vom Hauptständer sind 'ne Sau, dafür habe ich schlimme Schimpfwörter parat :roll:

Den Seitenständer kannst Du dagegen halbwegs leicht tauschen.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Montage Ständer bei Tieferlegung

Beitragvon D-lareg » 17.05.2022, 22:27

:krank:

Klasse!

Danke, Micha.

Ich kümmere mich also erstmal den Seitenständer.

Falls Emmi die Fuhre dann nicht auf den Hauptständer bekommt,
frag ich dich nochmal wegen der Schimpfwörter. :censored:
D-lareg
cb-500.de User
 
 

Re: Montage Ständer bei Tieferlegung

Beitragvon Dr. Wunderlurch » 18.05.2022, 10:41

ich hab da auch noch paar wörter für den Hauptständer parat... musste die Feder aushängen um an den Seitenständer ranzukommen. Hatte blöderweise keine passenden Schlüssel zur Hand sondern nur ne Ratsche mit Nüssen.
Lass den besser so. Ich hab glaub ich ne Stunde damit verbracht Unterlegscheiben in die Feder zu popeln bis die genug vorgedehnt war um sie wieder drauf zu bekommen und dann hab ich die Gummi-Schutzhülle vergessen.
Das muss man sich wirklich nicht antun. Mit der richtigen Technik kriegt man die CB trotzdem hochgewuchtet. Haben Flyingbrick und SB500 hier sehr gut erklärt
Zuletzt geändert von Dr. Wunderlurch am 18.05.2022, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Dr. Wunderlurch
cb-500.de User
 
 

Re: Montage Ständer bei Tieferlegung

Beitragvon Reihenzweier » 18.05.2022, 17:29

D-lareg » 17.05.2022, 22:27 hat geschrieben::krank:

Klasse!

Danke, Micha.

Ich kümmere mich also erstmal den Seitenständer.

Falls Emmi die Fuhre dann nicht auf den Hauptständer bekommt,
frag ich dich nochmal wegen der Schimpfwörter. :censored:

Habe bei mir einen gekürzten Seitenständer. Wenn du Interesse hast...
Reihenzweier
cb-500.de User
 
 

Re: Montage Ständer bei Tieferlegung

Beitragvon Flyingbrick » 18.05.2022, 17:48

Hatter doch schon ;)
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Montage Ständer bei Tieferlegung

Beitragvon D-lareg » 18.05.2022, 18:25

Flyingbrick » 18.05.2022, 17:48 hat geschrieben:Hatter doch schon ;)



Jupp.
Beide Ständer waren dabei.
(und für insgesamt 70 Eus denke ich kein schlechter Deal).
D-lareg
cb-500.de User
 
 

Re: Montage Ständer bei Tieferlegung

Beitragvon Sven Dresden » 14.08.2022, 16:28

Kurze Frage, hast du das Originalfederbein noch da? Ich such eins da der Vorgänger die Honda auch tiefergelegt hat. Ich bin 1,80m groß und würde sie gern wieder höher legen.
Sven Dresden
Einmalposter
 
 

Re: Montage Ständer bei Tieferlegung

Beitragvon Chris3012 » 14.10.2022, 10:08

wir haben bei meiner Freundin auch eine Tieferlegung durchgeführt, dazu einen höhenverstellbaren Seitenständer von Motea angebaut funzt nun
Chris3012
cb-500.de User
 
 


Zurück zu Fahrwerk, Federbeine, Gabelfeder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron