Wilbers Rabattaktion Oktober 2019

Wilbers Rabattaktion Oktober 2019

Beitragvon TW » 27.09.2019, 14:21

Hallo,

auch in diesem Jahr findet wieder diese Aktion (Federbeine, Gabelfedern und entsprechendes Öl) statt - für fast alle Modelle und Hersteller und zu wirklich interessanten Preisen.

Bei Interesse bitte eine PN (mit Namen, Anschrift und E-Mail-Adresse, Angaben zur Maschine und zur evtl. Bestellung) an mich richten. Falls ein Federbein gewünscht wird, bitte nicht die Angaben für ein optimal einzustellendes Federbein vergessen - die Fragen hierzu stehen auf meiner HP.

Gruß
TW


Für eine exakte Einstellung des Federbeines werden folgende Angaben benötigt:

- Das Fahrergewicht mit Schutzbekleidung und Helm.

- Sind Extras wie Koffer (bzw. Kofferträger) und/oder Topcase montiert (wenn ja, wie schwer sind diese und wie oft ca. in Prozent wird damit gefahren)?

- Das Gewicht von Sozius mit Schutzbekleidung/Helm und/oder Gepäck.

- Wie oft (ca. in Prozent) wird mit Sozius und/oder Gepäck gefahren?

- Den Fahrstil (Sportlich, sportliches Touring, oder Touring).

- Wird Rennstrecke gefahren?

- Nur bei Enduros: Wird Offroad gefahren (wenn ja, wie oft ca. in Prozent)?


- Soll das Federbein Originallänge haben, oder etwas länger oder kürzer sein als das Originale? (Man kann damit das Fahrzeugheck etwas Höher- oder Tieferlegen, ohne Aufpreis).


Die Farbe der Feder ( nur Bike Line ): blau ( blue-line ) oder schwarz ( black-line ), rein optisch. Eine andere Federfarbe ist gegen 25,- Euro Aufpreis möglich ( wir können Ihnen die RAL-Farbpalette als PDF-Datei senden )."
Zuletzt geändert von TW am 24.10.2019, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Wilbers Rabattaktion Oktober 2019

Beitragvon Blackshadoo 93 » 27.09.2019, 21:13

Trifft sich gut :)

Meine Gabel an der CB ist undicht und ich bräuchtw wieder 1L Gabelöl, wenn mir jemand mit der Viskosität noch eben auf die Sprünge helfen könnte :kratz:
Blackshadoo 93
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Wilbers Rabattaktion Oktober 2019

Beitragvon TW » 27.09.2019, 22:01

Hallo,

meine gelbe CB 500 (Gott hab sie selig) habe ich mit Wilbers-Gabelöl SAE 7,5 gefahren und war zufrieden.
Bei der von Flyingbrick gekauften CB 500S, die noch durch ihn neue Gabelfedern erhielt, weiß ich dies nicht - habe aber auch keinen Grund zum Klagen.
Ob ich es merken würde, wenn ich mit SAE 7,5, 10 oder 15 unterwegs wäre, wage ich zu bezweifeln.

Gruß
TW
Zuletzt geändert von TW am 28.09.2019, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Wilbers Rabattaktion Oktober 2019

Beitragvon Wormser » 28.09.2019, 10:26

Mit SAE 10 kannst du noch gemütlich fahren,mit 15 brechen dir die Handgelenke durch.Das würdest du mit Sicherheit merken.
Wormser
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Wilbers Rabattaktion Oktober 2019

Beitragvon Blackshadoo 93 » 30.09.2019, 12:54

Ich meine vor ein paar Jahren SAE10 eingefüllt zu haben.

Bei Wilbers selber wird Mittlerweile auch das SEA7,5 empfohlen.
Blackshadoo 93
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Wilbers Rabattaktion Oktober 2019

Beitragvon TW » 09.10.2019, 22:49

Hallo,

diese Aktion läuft noch gut 20 Tage lang.

Gruß
TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Wilbers Rabattaktion Oktober 2019

Beitragvon Chris3012 » 20.10.2019, 11:25

Guten Morgen,

sind denn mittlerweile die Passungenauigkeiten beim Einbau behoben ?

Einen sonnigen Sonntag + Grüße

Christian
Zuletzt geändert von Chris3012 am 20.10.2019, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Chris3012
cb-500.de User
 
 

Re: Wilbers Rabattaktion Oktober 2019

Beitragvon TW » 20.10.2019, 13:18

Hallo,

da ich schon so eine Anfrage hatte, kann ich Dir auch die Antwort der Quelle mitteilen:

"Da es in der Vergangenheit immer wieder Passprobleme mit den Buchsen der oberen Federbeinaufnahme bei der CB 500 mit Wilbers Federbeinen gegeben hat, rate ich davon ab."

Flyingbrick hat sich hierzu (Erwartungshaltung zur Passgenauigkeit bei einem Preis von ca. Mitte 500 Euro) in einem Thread geäußert
Wem es nichts ausmacht an diesen Aufnahmepunkten zu "feilen und zu schaben", wird den Kauf wohl kaum bereuen. Ich habe damals meine Bestellung rückgängig gemacht, da mir auch so schon jeder Kratzer an der Maschine arg zusetzt..!

Gruß
TW


In Sachen "fehlerhafte Angaben in den ABE's zur CB 500" habe ich zwar auf mein Schreiben an das KBA, in dem ich alle Erkenntnisse und Widersprüche hierzu aus dem Forum dargestellt habe, noch keine Antwort erhalten (werde hier nachhaken).
Aber meine Quelle hat mir dies mitgeteilt:
"Alternativ habe ich noch ein Angebot für ebenfalls hochwertige YSS Federbeine, die haben endlich Ihre ABE überarbeitet und es gibt hier keine Probleme mehr für die CB 500.

Ein Paar YSS RZ362-350TRL-20 mit einstellbarer Federvorspannung stufenlos, Zugstufe und Höhenverstellung +/-5 mm (Federbeinlänge 345 bis 355 mm) kostet nur - siehe HP - inklusive DHL-Versand.

Die YSS sind für ein Fahrergewicht von 90 kg inkl. Ausrüstung ideal im normalen Landstraßenbetrieb."
Zuletzt geändert von TW am 20.10.2019, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Wilbers Rabattaktion Oktober 2019

Beitragvon TW » 22.10.2019, 00:56

Hallo,

das letzte Drittel dieser Rabattaktion ist angebrochen.
Alle Anfragenden erhielten die Preisangebote und alle Bestellungen habe ich an die Quelle weitergeleitet.
Falls ich etwas übersehen haben sollte, macht mich bitte über PN darauf aufmerksam.

Die Aktion läuft für mich am 30. Oktober 2019 (Geschäftsschluss der Quelle) aus.

Gruß
TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Wilbers Rabattaktion Oktober 2019

Beitragvon TW » 30.10.2019, 12:22

Hallo,

ein letzter Hinweis - am 31. Oktober läuft diese Aktion aus.

Gruß
TW

Posting automatisch zusammengeführt: 30.10.2019, 12:21

Hallo,

diese zeitliche neue Auslegung hat mir die Quelle mitgeteilt.
Da ich aber auch ein Privatleben habe, sollten Bestellungen bis morgen bzw. so schnell wie möglich ausgesprochen werden. Ansonsten schließt sich das Zeitfenster, werden Bestellungen zu diesen Oktober-Konditionen nicht mehr angenommen.

Gruß
TW



"Bestellungen, die bis Samstag, den 02.11., ca. 15 Uhr ankommen, werden noch bearbeitet.

Danach schaffe ich es zeitlich leider nicht mehr, da ich die letzten Bestellungen bis Sonntag Abend zu Wilbers schicken muss."
Zuletzt geändert von TW am 30.10.2019, 12:22, insgesamt 4-mal geändert.
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Wilbers Rabattaktion Oktober 2019

Beitragvon TW » 05.12.2019, 10:36

Hallo,

mit Ablauf des Monats Dezember 2019 werde ich alle Angaben und Daten, die ich zu dieser Rabattaktion erhalten habe, löschen.

Gruß
TW

Chris3012 wünsche ich, dass das Problem mit seinen erhaltenen Wilbers-Federbeinen durch Wilbers gelöst dieses Problem generell und umfassend aus der Welt geschafft wird.
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Wilbers Rabattaktion Oktober 2019

Beitragvon Chris3012 » 05.12.2019, 18:22

Danke Thomas !!!

Habe heute die Nachricht erhalten, dass Wilbers die 632er Dämpfer zurücknimmt, und zwar anstandslos. Ein Downgrade auf den 630er werde ich nicht vornehmen, da ich mir das dann auftretende Prozedere mit den Buchsen und Lagern nicht antun möchte. Sehr Schade !!!

Der Händler will nochmal bei YSS nachfragen, ob die, im Falle des Falles (wenn die auch nicht passen sollten) diese anstandslos zurücknehmen. Die hochwertigeren YSS scheinen auch Metalbuchsen zu haben. Die mit Ausgleichsbehälter müßten in Thailand bestellt werden.

Ein Danke nochmal an alle Beteiligten für das Engagement.
Zuletzt geändert von Chris3012 am 05.12.2019, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Chris3012
cb-500.de User
 
 

Re: Wilbers Rabattaktion Oktober 2019

Beitragvon TW » 06.12.2019, 10:00

Hallo,

das ist schade und zugleich mehr als ärgerlich.

Gruß
TW

Ich erwarte und hoffe, dass Wilbers dieses Problem aus der Welt schaffen wird. Oder - wenn sie dies nicht kann - das Angebot für die CB 500 / CB 500S aus dem Programm nimmt.
Die Firma ist jetzt schon mehrfach auf Passungenauigkeiten hingewiesen worden und kann nicht mehr behaupten von diesen Problemen nichts gewusst zu haben.
Ich werde die Firma deswegen erneut anmailen und sie unter Hinweis auf die Außenwirkung eins. KBA zur Lösung der Probleme auffordern.
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Wilbers Rabattaktion Oktober 2019

Beitragvon Chris3012 » 06.12.2019, 10:13

Hi Thomas,

ma Butter bei de Fisch...habe nicht den eindruck, dass wir mit unseren 500-2000 € Maschinen für die von Interesse sind. Wir sind kleine "Pupser" für die, die haben ja noch nicht mal gemerkt, dass die Dinger mit Ausgleichsbehälter so nicht passen...einfach blind die Datenbank übernommen.
Chris3012
cb-500.de User
 
 

Re: Wilbers Rabattaktion Oktober 2019

Beitragvon TW » 06.12.2019, 10:25

Hallo,

wirtschaftlich gesehen hast Du völlig recht - da sind wir Peanuts.
Den Faktor Außenwirkung und seine Folgen dürfte und sollte eine Firma aber nie außer Betracht lassen.

Gruß
TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Wilbers Rabattaktion Oktober 2019

Beitragvon Chris3012 » 06.12.2019, 11:12

Hi,

so lange wir uns im CB 500-Bereich bewegen, is die Aussenwirkung ja auch Banane.

Mit den Fahrwerken meiner anderen Maschinen bin ich soweit auch ganz zufrieden, da kommt kein Wilbers drann, jedenfalls bin ich noch zufrieden, bei der Honda sah/sieht das anders aus.

Halt doof gelaufen
Chris3012
cb-500.de User
 
 


Zurück zu Fahrwerk, Federbeine, Gabelfeder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste