die Wilbers-Tortur ist nun endlich vorrüber, die 632er gingen zurück, der Betrag wurde anstandslos gutgeschrieben.
Habe nun die RZ 362er YSS genommen, sie sind heute angekommen, habe sie mal kurz ausgepackt:
Die Verpackung ist identisch mit den 302er Dämpfern. Es ist eine ABE in Papierform dabei, da ist aber nur eine PC 26 aufgeführt. Der Händler hat mir noch eine als PDF zugeschickt, diese soll aktueller sein, dort ist zum Glück auch die PC 32 aufgeführt.
Die Verarbeitung ist top, ähnlich Wilbers.
Der Dämpfer lässt sich in der Länge verstellen, Federvorspannung und Härte (per Drehclick). Unten erfolgt die Lagerung durch eine Gummibuchse. Oben ist das Lager zweiteilig, aussen ein Gummiring und in diesem ist nochmal eine Metallbuchse gesteckt, die man herausnehmen kann, mal sehen, ob es passt.
Die Anleitung ist in Englisch und May-Thai, sie stammt von dem höhren Dämpfer (mit Ausgleichsbehälter).
Die Federvorspannung ist out of the Box mit 40 mm eingestellt, habe mit einem Messchieber nachgemessen, beide identisch, auch die Längenverstellung ist identisch eingestellt.
So weit....so gut....baue sie nachher mal ein und berichte
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Kann nur besser werden...
Ach ja..die Koni wurden es nicht, da mir das Finish nicht so gefallen hat (empfindliches Chrom), aber entscheidend ist ja das Fahrverhalten, aber da werden die YSS sicherlich auch nicht verkehrt sein
Posting automatisch zusammengeführt: 19.12.2019, 19:27
so...Dämpfer dranne...mit Einfetten der Metallbuchsen hat das nichtmal 20 Minuten gedauert...für jeden zu schaffen
Sorry, Yss hatte Buchse falsch gesteckt, die Metallbuchsen kommen natürlich in die "Gummiaugen unten".
Draufgesetzt, kein Anschlagen nichts, am Drehrad unten kann man sehr gut die Dämpfung einstellen, hat 32 Clicks, hab von 0 (bretthart) bis 16 rumgespielt, alles gut.
Steht noch Probefahrt aus....
Fazit: bis jetzt alles jut...abgesehen, von den Thai-Besonderheiten....für den Preis auf jeden Fall eine Überlegung wert
Werde die YSS 302 bei Kleinanzeigen reinsetzen, haben noch Garantie, ca. 3000 km gelaufen, optisch nahezu neuwertig, OVP alles da, wer Interesse hat, bitte PN
Posting automatisch zusammengeführt: 19.12.2019, 20:00
Probefahrt gemacht, fahren sich besser wie die alten 302er und die Seriendinger eh, leider sind die Strassen schon wieder glatt
was mir so auffiel:
die Federvorspannung beträgt 40 mm, die CB liegt damit sehr tief, das werde ich wieder ändern, man kann dies dann über Federvorspannung oder Federlängeneinstellung (im geringen Maße) ändern
die Härte ist mit 16 von 32 Clicks eingestellt, da immer noch sehr straff
wenn das Wetter besser ist, setz ich mich noch mal ran...werde berichten
bis jetzt klare Empfehlung, echtes Plug & Play