Preiserhöhungen bei Wilbers

Preiserhöhungen bei Wilbers

Beitragvon TW » 27.02.2020, 12:31

Hallo,

zum 1. März 2020 wird Wilbers die Preise für Federbeine zwischen ca. 60 - 200 Euro erhöhen.

Gruß
TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Preiserhöhungen bei Wilbers

Beitragvon Pere » 27.02.2020, 13:57

Gibt's die dann auch in "passend"?
Nach der Lektüre einiger Threads hier, welche den Wilbers keine gute Passgenauigkeit bescheinigen, tendiere ich bisher zu IKON.
Pere
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Preiserhöhungen bei Wilbers

Beitragvon TW » 27.02.2020, 20:34

Hallo,

Wilbers arbeitet daran - kann und wird aber dauern.
Da wir aber hier im Forum Fahrer haben, die auch Motorräder von anderen Herstellern fahren, habe ich halt diesen Hinweis gebracht.

Gruß
TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Preiserhöhungen bei Wilbers

Beitragvon Blackshadoo 93 » 28.02.2020, 06:49

Die werden mich dieses Leben für meine jetzigen Maschinen wahrscheinlich nicht mehr sehen :)

Passgenauigkeit Honda ist ja ne Katastrophe, gerade die Geschichte mit den Ausgleichbehältern da... :blink:
Qualität des Federbeins der mittlerweile Heiligen BMW R1100S meines Vaters auch unter aller Sau. "Ziehen sie die Kontermutter mit 40Nm Fest und Kontern sie hierfür die das Federbein mit dem Imbus".
Ergebnis => Imbus nach zweitem versuch Rund :blink2: Federbein nicht korrekt einbaubar. Praktisch = > Teurer Schrott.

Für die Triumph hab ich noch Federbein und Gabelfedern in der Garage liegen, im Sprinter Forum sind die Jungs alle Zufrieden mit Wilbers ( habe zumindest nichts negatives Gelesen ).
Werde aber wohl keinen Tausch mehr vornehmen, der Pirelli Angel GT2 macht die ST1050 schon so schön Handlich und Geil Fahrbar das ich auf das "bessere" Fahrwerk verzichten kann.

Derzeit sehe ich keine Rechtfertigung für dieses Qualität auch noch mehr zu Zahlen :mhhh:
Blackshadoo 93
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Preiserhöhungen bei Wilbers

Beitragvon TW » 28.02.2020, 12:04

Hallo,

dies hat mir heute meine Quelle mitgeteilt.

Gruß
TW



"ja Herr Wilbers dreht etwas am Rad.

Ich habe noch keine endgültige neue Preisliste, aber vorab schon mal einige Änderungen (normaler VK):

- Typ 640 -> alt 499,- -> neu 579,-

- Hydraulische Federvorspannung -> alt 199,- -> neu 229,-

- Höhenverstellung -> alt 69,- -> neu 79,-

- Gabelöl Zero Friction je Liter -> alt 19,90 -> neu 25,-

- Gabelsimmerringe -> alt 29,90 -> neu 35,-


Für einigermaßen normalgewichtige Fahrer wird YSS preislich immer interessanter, da die Qualität nicht schlechter als Wilbers ist.

Leider gibt es bei YSS nicht die Sonderanfertigung speziell auf das Fahrergewicht.

Von YSS gibt es mittlerweile auch für immer mehr Modelle sehr gute progressive Gabelfedern.


Und Gabelöl und Simmerringe bekommt man in Top-Qualität auch aus dem Nachrüstbereich, z.B. von Motul oder All-Balls-Racing, viel günstiger."
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Preiserhöhungen bei Wilbers

Beitragvon Flyingbrick » 28.02.2020, 12:44

Ich bin gespannt, wie viele Fahrer gerade älterer Maschinen bereit sind, solche Beträge zu bezahlen.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Fahrwerk, Federbeine, Gabelfeder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste