Frage zu Stoßdämpfern yss

Frage zu Stoßdämpfern yss

Beitragvon Hcb233 » 05.09.2020, 01:16

Ich habe diese Stoßdämpfer kürzlich gekauft und einen Fehler gemacht. Ich habe die Schraube etwas gelöst, ohne sie vollständig zu entfernen. Wissen Sie, wofür diese Schraube ist? Habe ich etwas Wichtiges kaputt gemacht?

Bild
Hcb233
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Frage zu Stoßdämpfern yss

Beitragvon Hcb233 » 11.09.2020, 11:27

Ich antworte mir.

Diese Schraube hat offenbar die Funktion, den Gasauslass zu schließen.

Der ewige Zweifel, den ich immer haben werde. Wenn beim Lösen der Schraube etwas Gas austritt oder im Gegenteil nichts austritt.

Das Fahrrad funktioniert gut und ist stabil, aber ich habe keine Ahnung, ob es mehr oder weniger Benzin gibt.

Ich hörte beim Abschrauben kein Geräusch, es kam keine Flüssigkeit heraus. Da das Gas farblos ist, konnte ich auch nicht sagen, ob etwas herauskam.
Zuletzt geändert von Hcb233 am 11.09.2020, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Hcb233
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Frage zu Stoßdämpfern yss

Beitragvon Hcb233 » 25.12.2020, 14:16

Ein kurzer Hinweis zu YSS-Schocks auf Stickstoffgasbasis.

Gestern habe ich beide Stoßdämpfer zerlegt, ohne Feder, und einen Kompressions- und Dekompressionstest durchgeführt.

Wenn beide stoßfesten Stoßdämpfer zusammengedrückt werden, kehren sie mit der gleichen Geschwindigkeit in ihre ursprüngliche Position zurück.

Die Härte beider Stoßdämpfer beim Komprimieren ist gleich, obwohl ich es mit meinen eigenen Händen gemacht habe und keine genauen Daten angeben kann.

Letztendlich denke ich, dass man die Schraube vollständig entfernen muss, um das Stickstoffgas aus den Stoßdämpfern zu extrahieren.

Ein leichtes Lösen der Schraube bedeutet keinen Gasauslass und beschädigt den Stoßdämpfer nicht.
Hcb233
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 


Zurück zu Fahrwerk, Federbeine, Gabelfeder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste