Schwingenlager - Einbau Simmering

Schwingenlager - Einbau Simmering

Beitragvon xjotti25 » 02.10.2021, 20:41

Hallo allerseits,

eigentlich wollte ich nur die Kette der CB 500S meiner Frau tauschen und kam auf die Idee, das nach 23 Jahren und 48 TKM vielleicht auch mal ein Blick auf die Schwingenlager geworfen werden könnte. (meine Frau fährt das bike seit diesem Sommer und aus 3. Hand mit 44 TKM erstanden).

Mit dem Ausbau der ganzen Geschichte hat alles prima geklappt, nun bin ich beim ersten Versuch, den Simmering und Staubdichtung einzutreiben, gescheitert (lag wohl an mir, da hab ich irgendwie nicht aufgepasst.)
Neue Teile hab ich schon bestellt.

Bevor ich es wieder vergeige: Baue ich den Simmering bzw. Staubdichtung auch mit dem Eintreibwerkzeug ein, wie die Schwingenlager? Einfach mit dem Daumen reindrücken dürfte wohl nicht reichen, oder?

(verzeiht, wenn diese Frage irgendwo schon mal beantwortet wurde; ich hab´s nicht gefunden).

Danke schonmal!
xjotti25
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Schwingenlager - Einbau Simmering

Beitragvon wollaa » 11.10.2021, 14:31

ist schon 9 Tage alt deine Frage und nun den 2ten Satz versaut ?
man muss Nicht alles selber machen, Schwinge und Teile in eine vertrauenswürdige Werkstatt oder :
www.cb-500.de/viewtopic.php?f=34&t=6919 ... er#p147954

schreib mal kurz, wenns Moped läuft !
wollaa
cb-500.de User
 
 

Re: Schwingenlager - Einbau Simmering

Beitragvon xjotti25 » 12.10.2021, 07:20

Moin,
danke für den Link, das hatte ich auch gesehen.

Die Dichtungen hat mir ein Bekannter eingesetzt, war letztlich ziemlich easy, ohne Presswerkzeug.
Mopped läuft wieder und bei der Gelegenheit habe ich das Ganze mal richtig sauber gemacht.

Die Kühlflüssigkeit im Ausgleichsbehälter hatte ich vor Ausbau der Schwinge noch abgesaugt, also auch kein Problem.

Beste Grüße
xjotti25
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 


Zurück zu Fahrwerk, Federbeine, Gabelfeder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste